erst bei senden "Date" im Header speichern

  • Hallo allerseits!


    Ich schreibe öfters offline E-Mails (im Zug oder ähnlich). Wenn ich diese absende wird das Headerfeld "Date" mit der Zeit belegt zu der ich auf "Später senden" geklickt habe.
    Ich würde nun gerne Thunderbird dazu bewegen, im Header-Feld "Date" das Datum zu hinterlegen, bei dem die E-Mail Thunderbird verlässt.


    Beispiel:

    Code
    1. From - Sun Oct 11 20:28:32 2009
    2. X-Mozilla-Status: 0001
    3. X-Mozilla-Status2: 00800000
    4. X-Mozilla-Keys:
    5. Message-ID: <****@****>
    6. Date: Sun, 11 Oct 2009 16:52:25 +0200

    E-Mail wurde um 16:52 Uhr geschrieben, aber erst um 20:28 abgeschickt.


    Weiß jemand, ob und wie ich TB dazu bewegen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße, Ulrich

  • Hallo,


    so ganz spontan würde ich empfehlen, die Mail solange im Ordner "Entwürfe" zu belassen bis zum Versenden.

  • Hallo,


    danke für deine Antwort!


    Das ist sicherlich eine Möglichkeit an die ich auch noch gar nicht gedacht habe; sie befriedigt mich aber nicht so ganz. Ich arbeite nicht so gerne mit den Entwürfen.


    Vielleicht weiß jemand mehr?


    Viele Grüße,
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    sorry, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen

    Zitat


    Ich arbeite nicht so gerne mit den Entwürfen.

    wo da der große Unterschied zur Ablage mittels "Später senden" ist. :gruebel:
    Imho ist der von allblue vorgeschlagene Weg der einzig vernünftig gangbare. Du kannst aber natürlich bei beendetem TB die Datei Unsent Messages mit einem Editor öffnen und die Headerzeile im Header-Feld "Date" deinen Wünschen entsprechend anpassen... :mrgreen: 
    SCNR

  • Hallo rum,


    der Unterschied ist, dass ich die E-Mails aus "Entwürfe" nicht einfach absenden kann (ich muss jede einzelne absenden).


    Vielen Dank!


    Grüße, Ulrich