1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden klappt nicht - keine Fehlermeldung [erledigt]

  • mwernst55
  • 13. Oktober 2009 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 13. Oktober 2009 um 15:05
    • #1

    Hallo,

    ich hatte zuvor Versuche mit Fehlermeldungen, die ich beseitigt habe.

    Nun sehe ich nur noch den Fortschrittsbalken stundenlang rödeln, ohne Fehlermeldung.
    Was ist das jetzt für ne Macke?

    Ich hatte schon bei Antivir nachgeschaut, aber die Einstellmöglichkeiten für SMTP nicht finden können. Anderseits habe ich auch noch andere E-Mail-Konten, bei denen der SMTP-Versand reibungslos klappt.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke im Voraus.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Oktober 2009 um 16:48
    • #2

    Hallo!

    Zitat

    ich hatte zuvor Versuche mit Fehlermeldungen, die ich beseitigt habe.


    Möglicherweise sind sie wichtig, daher mal nennen - und auch die Angaben des gelben Kastens beim Schreiben.

    Ideen:
    - Firewall blockert Verbindung?
    - Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 13. Oktober 2009 um 17:23
    • #3

    Hallo allblue,

    ich hatte vorher die Meldung, dass ich den SMTP Versand am Server aktivieren muss (neues Email Account). Das hatte ich getan und anschließend wurde das Account freigeschaltet. Agnitum Outpost hatte ich überprüft, arbeitet aber einwandfrei. Daher meine Ratlosigkeit.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Oktober 2009 um 19:42
    • #4
    Zitat

    Agnitum Outpost hatte ich überprüft, arbeitet aber einwandfrei.


    Das heißt, du hast eindeutig zu 100% sichergestellt, dass Thunderbirds Verbindungen in keiner Weise blockiert werden?

    Und was ist mit der zweiten Idee?

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 14. Oktober 2009 um 00:11
    • #5

    Hallo,

    ja telnet ging. Dann muss ich doch noch mal die FW durchchecken. Vielen Dank bis hier.

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 14. Oktober 2009 um 00:25
    • #6

    Des Rätsels Lösung lautete:

    Einstellung >Konten > Kopien & Ordner: hier musste ich das Konto unter "andere Ordner" auswählen, und nicht den automatisch vorgeschlagenen Eintrag ""Ordner "Gesendet" in"".

    Da muss man erstmal drauf kommen! :confused:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2009 um 00:55
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "mwernst55"

    Des Rätsels Lösung lautete:
    Einstellung >Konten > Kopien & Ordner: hier musste ich das Konto unter "andere Ordner" auswählen, und nicht den automatisch vorgeschlagenen Eintrag ""Ordner "Gesendet" in"".


    diese Art der Problemlösung ist im Forum schon öfter genannt worden. Was mich wundert, bei allen meinen Konten ist der automatisch vorgeschlagene Eintrag "Ordner Gesendet in" markiert und es tauchen keine Probleme auf. :gruebel:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. Oktober 2009 um 09:10
    • #8

    Der Fehler müsste aber eigentlich bedeuten, dass die Mails sehr wohl versendet wurden, jedoch die Speicherung im Ordner das Problem war.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2009 um 13:05
    • #9
    Zitat von "allblue"

    Der Fehler müsste aber eigentlich bedeuten, dass die Mails sehr wohl versendet wurden, jedoch die Speicherung im Ordner das Problem war.


    Sehe ich auch so. Dann müsste der TE eigentlich ein IMAP-Konto haben, da genanntes Problem öfter in diesem Zusammenhang auftaucht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. Oktober 2009 um 14:44
    • #10

    Ja, schade, dass die wichtigen Angaben oft fehlen. Dabei hatte ich sogar noch einmal auf den gelben Kasten hingewiesen ... ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™