wie VCARD versenden? [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    ich breche mir seit drei Stunden einen ab weil es mir nicht gelingt einen Kontakt aus dem Adressbuch als VCARD zu versenden.
    Jetzt will ich es aber wissen!
    Bitte um Hilfe !!
    Gruß kkmize


    Vista,TBVersion 2.0.0.22

  • Willkommen,


    das heißt also "Kontakt weiterleiten" klappt bei dir nicht? Beschreibe bitte doch mal, was du die 3 Stunden lang versucht hast und was nicht geklappt hat.

  • Hallo allblue,
    ich will einen einzelnen ausgewählten Kontakt aus dem Adressbuch als vcard auswälen und per e-mail versenden.
    Muß ich bei TB alle Daten abschreiben und manuell versenden?
    Dann steige ich wieder um!
    Gruß und Dank von
    kkmize

  • "kkmize" schrieb:

    Dann steige ich wieder um!


    Das soll aber jetzt keine Erpressung sein, oder?


    MfG Peter,
    der wie alle anderen User hier im Forum nichts am Thunderbird verdient.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "kkmize" schrieb:

    ich will einen einzelnen ausgewählten Kontakt aus dem Adressbuch als vcard auswälen und per e-mail versenden.


    Ja, das war ja schon klar.


    Leider gehst du nicht auf meinen Beitrag ein, so dass es keinen Ansatzpunkt zur Hilfe gibt.

  • Hallo,
    also wenn ich einen Kontakt im Adressbuch auswähle finde ich nur die Optionen drucken,verfassen,Messenger ,löschen usw.
    aber nix zum versenden.
    Gruß
    kkmize

  • thx
    der zweite link bringtes!
    der erste Link ist nett bringt es aber net


    kochend heißer Dank
    sagt
    kkmize

  • "kkmize" schrieb:

    der erste Link ist nett bringt es aber net


    Falsch.


    Ich habe nur die erste Erweiterung "Contacts Sidebar" installiert - das klappt prima. Per Rechtsklick auf einen Kontakt in der Sidebar oder während des Verfassens.

  • sry
    bei mir gab es keine Sidebar
    -warum auch immer?
    aber egal
    Ziel Dank Deiner Hilfe erreicht!

  • ooh!!! wie doof bin ich denn!!
    mußte nur Kontakte hinzufügen
    jetzt habe ich "doppelt hält besser"