Konten Problem(Alle mails landen im selben EingangOrdner)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Problem das ich 2 Konten habe mit 2 verschiedenen Email Adressen.
    DIe Konten habe ich angelegt und ich habe für beide Eine seperate Ordner Hirachie bekommen.
    Jedoch Landen die Emails beider Konten im selben EingangsOrdner und nicht wie sie sollten jede Email einer Adresse im dafür vorgesehenen.


    Ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe zu dem Problem bekomme da in Zukunft noch weitere Konten hinzukommen und das dann noch unübersichtlicher wird.


    Ich bin die einstellungen 10 mal durch gegangen und habe gegoogelt wie blöd ich find dazu nix. Habe auch die Einstellungen bei Server-Erweitert auf seperate ordner gestellt aber die landen trotzdem immer im selben ordner.


    Bitte um Hilfe

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du 2 Konten bei dem gleichen Mail-Anbieter hast, ist deine 2. E-Mail-Adresse vermutlich ein Alias, den du unter > Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten einrichten solltest.

  • Hi Nochmal, bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen.


    Das Problem besteht weiterhin.


    Es handelt sich um mein Privat Konto von T-online und ein Kundenkonto wo ich eine Webmaster Email Adresse habe.


    Alle eingehenden Emails landen im Posteingangsordner von der T-Online Adresse.
    Mein Wunsch ist es das Jede Email Adresse in Ihrem Eigenen Posteingangsordner Landet. Das sollte doch normaler weise auch so funktionieren oder ?


    Die Frage ist nun immernoch was mache ich da falsch? Ich hab 2 Ordner Hirachien für die jeweiligen adressen und normalerweise auch alles richtig eingestellt. Ich Bin nicht aufn Kopf gefallen und kenn mich mit Netzwerken und Servergeschichten gut aus.
    Bin selber Programmierer aber ich steig da nich durch wo der fehler liegt.


    Bitte um Hilfe, da kommen in Zukunft noch einige Konten dazu... möchte nicht den Client wechseln!!!

  • Hi,


    es gibt da meines Erachtens zwei Möglichkeiten


    - du hast bei einem der Konten einen Sammeldienst eingerichtet und die Mails werden schon vor dem Abruf mit TB in dem Konto gesammelt


    - das Thunderbird Profil hat einen Schlag :rolleyes: Letzteres kannst du am Schnellsten checke. Starte TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil und richte die Konten nochmals ein. Achtung, lasse bei POP Konten nicht nach dem einrichten sofort abrufen, sondern stelle erst in Extras>Konten jeweils bei den Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" ein


    Ich habe zig Konten (Link in meiner Signatur) als POP/IMAP und sogar im Parallelabruf der beiden Varianten eingerichtet und keine Probleme.