1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten Problem(Alle mails landen im selben EingangOrdner)

  • ecY-Design
  • 14. Oktober 2009 um 21:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ecY-Design
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Okt. 2009
    • 14. Oktober 2009 um 21:06
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem das ich 2 Konten habe mit 2 verschiedenen Email Adressen.
    DIe Konten habe ich angelegt und ich habe für beide Eine seperate Ordner Hirachie bekommen.
    Jedoch Landen die Emails beider Konten im selben EingangsOrdner und nicht wie sie sollten jede Email einer Adresse im dafür vorgesehenen.

    Ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe zu dem Problem bekomme da in Zukunft noch weitere Konten hinzukommen und das dann noch unübersichtlicher wird.

    Ich bin die einstellungen 10 mal durch gegangen und habe gegoogelt wie blöd ich find dazu nix. Habe auch die Einstellungen bei Server-Erweitert auf seperate ordner gestellt aber die landen trotzdem immer im selben ordner.

    Bitte um Hilfe

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Oktober 2009 um 00:44
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du 2 Konten bei dem gleichen Mail-Anbieter hast, ist deine 2. E-Mail-Adresse vermutlich ein Alias, den du unter > Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten einrichten solltest.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ecY-Design
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Okt. 2009
    • 20. Oktober 2009 um 18:41
    • #3

    Hi Nochmal, bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen.

    Das Problem besteht weiterhin.

    Es handelt sich um mein Privat Konto von T-online und ein Kundenkonto wo ich eine Webmaster Email Adresse habe.

    Alle eingehenden Emails landen im Posteingangsordner von der T-Online Adresse.
    Mein Wunsch ist es das Jede Email Adresse in Ihrem Eigenen Posteingangsordner Landet. Das sollte doch normaler weise auch so funktionieren oder ?

    Die Frage ist nun immernoch was mache ich da falsch? Ich hab 2 Ordner Hirachien für die jeweiligen adressen und normalerweise auch alles richtig eingestellt. Ich Bin nicht aufn Kopf gefallen und kenn mich mit Netzwerken und Servergeschichten gut aus.
    Bin selber Programmierer aber ich steig da nich durch wo der fehler liegt.

    Bitte um Hilfe, da kommen in Zukunft noch einige Konten dazu... möchte nicht den Client wechseln!!!

  • ecY-Design
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Okt. 2009
    • 22. Oktober 2009 um 18:31
    • #4

    Kommt schon ist keiner da der helfen kann ??? :(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Oktober 2009 um 18:44
    • #5

    Hi,

    es gibt da meines Erachtens zwei Möglichkeiten

    - du hast bei einem der Konten einen Sammeldienst eingerichtet und die Mails werden schon vor dem Abruf mit TB in dem Konto gesammelt

    - das Thunderbird Profil hat einen Schlag :rolleyes: Letzteres kannst du am Schnellsten checke. Starte TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil und richte die Konten nochmals ein. Achtung, lasse bei POP Konten nicht nach dem einrichten sofort abrufen, sondern stelle erst in Extras>Konten jeweils bei den Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" ein

    Ich habe zig Konten (Link in meiner Signatur) als POP/IMAP und sogar im Parallelabruf der beiden Varianten eingerichtet und keine Probleme.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™