Wem Wünsche für neue TB-Funktionen mitteilen?

  • Hallo,


    ich habe mit den Email folgendes Problem:
    Jemand schickt mir eine Email. Es kommt zum klassischen Telefonat, wobei der Inhalt der Email diskutiert wird.
    Nun möchte ich eine Art Gesprächsnotiz erstellen und der Email anhängen. Aber wie?


    Ein Kollege empfahl mir, mir die Email einfach weiterleiten und die Notiz dazuzuschreiben. Dann jedoch sehe ich im Ordner nicht mehr den wahren Absender, sondern meinen. :gruebel:



    Diese Funktion gibt es meines Wissens nach nicht. An wen, oder wohin muss ich mich wenden, wenn ich diese als Verbesserungsvorschlag für eine neue TB-Version einreichen will?


    Gruß
    Oliver Frank


    _________________________
    TB-Version: 2.0.0.23
    Betreibssystem: Ubuntu 9.04

  • Hallo,


    vor der Nachfrage wäre eine Suche im Forum sinnvoll, überraschendes Suchwort wäre hier zum Beispiel "Notiz". Beispielergebnis, das zeigt, dass das Thema schon häufig nachgefragt wurde:
    Notiz an Mail anhängen


    Hilft hoffentlich weiter. :)

  • Sorry...


    das passiert, wenn man die falschen Suchwörter eingibt. :wall:
    "gesprächsnotiz anhängen" führte zu keinem Ergebnis.


    Ich beschäftige mich erstmal mit den Lösungen (gibt es unter "Notiz" ja reichlich), da ich die Email sowohl in der Firma, als auch zu Hause abrufe.


    Gruß
    Oliver Frank

  • "Gesprächsnotiz" ist bei Mails tatsächlich ein seltener Begriff.


    Viel Erfolg!

  • "Oliver Frank" schrieb:

    An wen, oder wohin muss ich mich wenden, wenn ich diese als Verbesserungsvorschlag für eine neue TB-Version einreichen will?


    das würde mich allerdings trotzdem interressieren

  • "rubo77" schrieb:


    das würde mich allerdings trotzdem interressieren


    Wenn du auf das große Thunderbird-Symbol oben links klickst, dann findest du einen Weg zu den Entwicklern.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Trotzdem DANKE, dass ich zumindest versuchen durfte, dir zu helfen.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!