1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Posteingang wird nach zweitem Mail-Account zur Inbox

  • zwiebelchen09
  • 16. Oktober 2009 um 03:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zwiebelchen09
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Okt. 2009
    • 16. Oktober 2009 um 03:54
    • #1

    Hi,

    habe ein Problem und frage mich, ob es hierfür einen Grund oder eine Lösung gibt:

    Ich nutze das neue Thunderbird, die 4. Beta der Version 3.
    Sobald ich ein zweites Mail-Konto hinzu füge (egal, welche Reihenfolge, ist egal), wird der Posteingang auf einmal zur Inbox, also die
    Ordner in der "Smart-Ordner"-Ansicht sind auf einmal englisch.
    Wenn ich ein Konto lösche (egal welches) ist es wieder normal und auch wenn ich von Smart-Ordner auf Alle Ordner wechsel
    steht hier wieder Posteingang. Aber nur in dieser Ansicht.

    Woran liegt das ?

    Wenn das Problem nocht nicht bekannt ist, wo kann ich es den Entwicklern melden ?

    MfG,

    zwiebelchen09

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. Oktober 2009 um 10:12
    • #2

    Guten Morgen!

    Ich habe 12 Konten mit 3b4, es stimmt schon, dass dann drübersteht Inbox, wenn Du Virtuelle Ordner angibst in der Ansicht.

    Die Smart, oder in der Nightly Built-Übersetzung, gruppierte Ordner, sind ja sogenannte Übersichtsordner, die Dir zeigen, wie viele Mails du in allen Posteingängen Deiner Konten hast. Ich finds sogar ganz praktisch, dass sozusagen, der Hauptübersichtsordner Inbox heißt und dann drunter halt alle Posteigänge der Konten.

    In Memoriam Rothaut

  • rb
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    130
    Mitglied seit
    15. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Oktober 2009 um 10:06
    • #3

    Hallo zusammen,

    Zitat von "zwiebelchen09"

    Wenn das Problem nocht nicht bekannt ist, wo kann ich es den Entwicklern melden ?


    Ich hab's zufällig gelesen: Das Problem wurde als Bug 492739 geführt und sollte in den Nightlies mittlerweile wohl behoben sein.

    Schöne Grüße
    Robert

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. Oktober 2009 um 12:50
    • #4

    Hallo miteinander!

    Ich hab grad die letzte Nightly von heute installiert, der Übergeordnete Posteingang heißt da wieder Posteingang, also mit übergeordnet meine ich den virtuellen, als gruppiert bezeichneten Ordner, der zeigt, wie viele Mails in allen Posteingängen der Konten da sind.

    In Memoriam Rothaut

  • jkaiser
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    28. Okt. 2009
    • 25. November 2009 um 13:28
    • #5

    Beim erstellen von neuen Konten tritt der Fehler nach wie vor bei mir auf. Erst nach einem Neustart von TB wird die "Inbox" wieder zum "Posteingang".

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™