Hallo,ich melde mich mit einem Problem. das schon an anderen Stellen diskutiert wurde, aber die dortigen Lösungsmöglichkeiten haben nicht gegriffen.
Ich habe ein Konto mit meiner Email-Adresse xy...@provider ("Allgemeinkonto") und dazu eine andere Alias-Adresse wv...@provider ("Privatkonto"); die Postfächer sind separat. Ich kann auf beiden Adressen problemlos senden und empfangen. Allerdings erscheinen die ankommenden Emails seit einiger Zeit auf beiden Adressen, auch wenn sie eindeutig richtig adressiert sind.
Als Abhilfe habe ich das AddOn "Remove Duplicate Messages.03.1" installiert, aber es funktioniert nicht (oder ich habe etwas nicht oder falsch eingestellt).
Leider funktioniert auch die Thunderbird-interne Möglichkeit mit Filtern nicht mehr. Hier glaube ich, wirklich keinen Fehler gemacht zu haben. Sie sind aktiviert, die Bedingungen lauten "An beginnt mit Adresse 1, verschiebe in Adresse 1" und sinngemäß für Adresse 2, aber die Filter arbeiten weder automatisch noch manuell. Früher funktionierten sie einwandfrei, und ich habe die Einstellungen nicht mehr verändert.
Ich habe auch im Konfigurationsordner nachgesehen, aber da müsste ich genau wissen, wie die Einstellungen "richtig" aussehen sollen.
Woran kann es liegen?
Gruß raiSCH
Ich arbeite mit Mac OS 10.6 und Th. 2