Beim Absenden einer Mail erstellt sich ein Ordner -Sent

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier unter der richtigen Rubrik!


    Ich habe XP SP2 und Thunderbird 2.0.0.23!


    Beim Versenden einer Mail erstellte sich automatisch ein Lokaler Ordner mit dem Namen Sent, unter dem dann die gesendete E-Mail zu finden ist.
    Normalerweise sollte sie doch unter gesendete Objekte sein.
    Auch hat sich ein zweiter Ordner für Entwürfe erstellt.


    Was ist da los?


    Mfg


    Kämpfer12

  • Hallo, danke ür deine Antwort!


    was ist ein Imap Konto?


    Das einzige was ich weis ist, das ich ganz normal Installiert habe. Und das ich im Web.de Server einen E-Mail Account habe, von dem Ich im E-Mail Programm benachrichtigt werde, wenn was im Postfach ist.


    Ich habe aber noch ein Problem!


    Wenn ich Thuderbird öffne, und ich erwarte eine Mail, dann bekomme ich die Tonmeldung und unten rechts das Kuvertzeichen, das Post drin ist.
    Aber im Postfach selbst ist nichts.


    Wenn ich dann Outlook öffne, das kommt sie normal rein.
    Ich habe Thunderbird schon vorher unter Vista gehabt, da waren mir solche Probleme unbekannt . Erst jetzt mit XP SP2!

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich Thuderbird öffne, und ich erwarte eine Mail, dann bekomme ich die Tonmeldung und unten rechts das Kuvertzeichen, das Post drin ist.


    TB unterscheidet strikt zwischen "Herunterladen" und "Prüfen", wie wir im Deutschen auch.
    Kontrolliere darauf hin noch einmal deine Servereinstellungen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw