[gelöst] Anhang abtrennen zerstört Thread-Anzeige der Mails

  • Hallo,


    ich verwende Thunderbird 2.0.0.22 unter Linux Kubuntu 9.04.


    Es handelt sich um ein IMAP-Konto.
    Empfangene und gesendete Mails befinden sich in einem Ordner und ich verwende die Thread-Darstellung, auch als Gesprächsfaden bezeichnet, mit Ansicht -> Sortieren nach -> Gruppiert nach Thema.
    (Habe auch

    Code
    1. user_pref("mail.thread_without_re", false);

    gesetzt.)



    Wenn ich nun einen Anhang abgetrennt habe, wird die eMail aus dem Thread herausgelöst. Warum? Was kann ich dagegen tun?


    Vielen Dank,
    J-K

    Einmal editiert, zuletzt von J-K ()

  • Hallo,
    was passiert denn mit der Mail, wird sie gelöscht und ist dann unauffindbar?
    Du hast welchen Mailprovider?
    In einem neu eingerichteten Profil geschieht das Gleiche?
    11 Profile
    Ich habe nämlich die gleiche Einstellungen wie du und bei mir passiert das nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    was passiert denn mit der Mail, wird sie gelöscht und ist dann unauffindbar?
    Du hast welchen Mailprovider?
    In einem neu eingerichteten Profil geschieht das Gleiche?


    Die Mail wird in der Nachrichtenliste angezeigt, nur eben nicht mehr innerhalb des Threads, sondern alleinstehend.


    In einem neu eingerichtetem Profil (keine Erweiterungen, nur Übernahme der user.js mit den aufgeführten Einträgen) geschieht das gleiche, ABER eine Mail, bei der ich die Anhänge abtrennte und die deshalb in meinem normalen Profil nicht mehr im Thread dargestellt wird, ist hier ganz richtig im Thread enthalten!


    Also bei einer Mail (eines anderen Threads) den Anhang abgetrennt -> Mail nicht mehr im Thread.
    Mittels "Index wiederherstellen" ändert sich daran auch nichts. :(


    Komisch komisch.


    In meinem normalen Profil sind nun beide Mails nicht mehr in ihrem jeweiligen Thread.


    Mein Mail-Provider


    Grüße,
    J-K

  • Hallo,


    mit Thunderbird 2.0.0.23 funktioniert es jetzt. Sehr erfreulich! :-)


    Setze Ursprungspost auf gelöst.


    Mh, so ganz ist mir nicht klar, was passiert...
    Bearbeite ich Mails mit der Erweiterung TB Header Tools Extension, dann müssen die Mails einmal in einen anderen Ordner und wieder zurück verschoben werden, dann stimmt die Threaddarstellung wieder...


    J-K

    Einmal editiert, zuletzt von J-K ()