Mails an mehrere Empfänger,nicht mehr als 30??

  • Hallo zusammen.
    Will ne rundmail an alle meine Adessen in einer verteilerliste schicken,aber jedes mal heißt es es wären nur 30 Empfänger zugelassen.
    was mach ich falsch? Bitte nicht schlagen,hab die Suchfuktion benutzt,war/bin aber etwas zeitdruck i.M.


    Vielen Dank für die Antworten


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Meldung kommt nicht von TB, sondern vom Server und das heißt, dass dein Provider da halt ein Limit gesetzt hat.


    Btw: Ich hoffe, du hast die Liste als BCC gesetzt :rolleyes:

  • Hallo.
    Danke für die Antwort.Hmm,das wäre aber schei....,mus ich da mal anrufen/mailen.
    Bist du dir da sicher?
    Ja,hab ich auf Blindkopie.


    Grüße

  • Hallo und guten Tag,

    Zitat


    Hmm,das wäre aber schei....,mus ich da mal anrufen/mailen.
    Bist du dir da sicher?

    ja, dem Donnervogel ist das egal, der Provider will aber nicht als Spam-Schleuder benutzt werden können und evtl. auch nicht seine Kosten hochtreiben. Speziell bei "Kostnix"-Konten ist das ja auch verständlich.

  • ... und es gibt für professionelle Versender selbstverständlich auch dafür geeignete professionelle Accounts mit denen man Mails mit wesentlich größerem Adressumfang versenden kann. Aber die liegen garantiert nicht in der Kostnix-Ebene ... .
    Eine zweite Möglichkeit ist das Versenden einzelner personifizierter Serienmails. Hier schickt ein spezielles Programm hintereinander die gleiche Mail einzeln an die Adressaten, und das sogar noch mit persönlicher Ansprache. Dauert dann eben ein wenig.


    Lösung für dich:
    Lege dir mehrere Verteiler an und platziere in jedem Verteiler genau 30 Adressen. Und dann schicke an die einzelnen Verteiler.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo.Danke für die ANtworten.
    Hmm,kost nix kann man jetzt so nicht sagen,hab da meine Homepage+Webmailer.
    Hab dem Service Team gemailt,bin auf die Antwort gespannt.Vieleicht kann man das ja ein/umstellen.Die Hoffnung stirbt zuletzt :freak:


    Grüße