1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Totaler Datenverlust

  • Volker_ol
  • 20. Oktober 2009 um 23:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Volker_ol
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Okt. 2009
    • 20. Oktober 2009 um 23:35
    • #1

    Hallo Zusammen! Ich habe ein großes Problem! Nach dem Update auf die neuste Thunderbird-Version bekam ich Fehlermeldungen. Ich habe Thunderbird gelöscht und neu Installiert. Keine Fehlermeldungen mehr aber auch keine Konten, Mails, Adressbuch. Ein nacktes Thunderbird.
    Wie komme ich wieder an meine Daten und Einstellungen? Ich benutze Windows XP und habe nicht viel Ahnung von Computern.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da besonders die Mails und das Adressbuch für mich sehr wichtig sind

    LG

    Volker_ol

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Oktober 2009 um 08:41
    • #2

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Könnte sein, dass Deine Prefs.js eine aufs Dach gekriegt hat. Verwend3est Du einen Virenscanner und wenn ja, darf der auch Dein Profilverzeichnis von Thunderbird bearbeiten?
    Aber Deine Daten können mit 99%iger Sicherheit gerettet werden.
    Schau doch mal mit dem Windows-Explorer in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoordner.
    Denk aber bitte dran,dass der Ordner Anwendungsdaten ein versteckter Systemordner ist, also Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht, Versteckte und Systemordner anzeigen erlauben musst.
    igentlich sollte, wenn da noch alles drin ist, folgender Vorgang ausreichen:
    Starte Thunderbird mit dem Profilmanager, Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p
    Dann erstelle ein neues Profil, das sich dann auch im oben genannten Pfad im Verzeichnis Profiles ansliedelt. Kopiere aus Deinem alten Profil also das mit der langen Uahlenbuchstabenkombination, das vorher schon da war in das nun neue den Ordner Mail und überschreibe damit den neu anngelegten. Wenn Du dann thunderbird startest, sollte es wieder funktionieren und alles wieder da sein, außer es wurde ein größerer #Schaden angerichtet.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Oktober 2009 um 12:56
    • #3

    Hallo,
    allerdings solltest du dich schon in unseren Anleitungen und FAQ eingehend informieren.
    vor allem:
    11 Profile

    und überprüfe deine Systemeinstellungen:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™