Adressbuch

  • Wenn ich eine neue Mail versenden will und das Blankoformular "Verfassen" aufrufe, kann ich keine Adresse aus dem Adressbuch durch Anklicken des entprechenden Buttons finden und übertragen.Siehe:
    http://img198.imageshack.us/i/tbadressbuch.pdf/


    Wo fehlt in meinem TB die entsprechende Einstellung?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • "graba" schrieb:

    ...und was passiert, wenn du auf den Button "Kontakte" klickst?

    graba ,
    dann öffnen sich

    1 'Persönliches Adressbuch'

    und.

    1 'Gesammelte Adressen'.


    Mir aber ging es darum, dass sich beim Anklicken des besagten Buttons die "Kontakte" zeigen und sich fest legen lassen sollten.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hi,


    Zitat


    Mir aber ging es darum, dass sich beim Anklicken des besagten Buttons die "Kontakte" zeigen und sich fest legen lassen sollten.

    und wie kommst du auf diese Idee? Das ist eigentlich doch nur ein Symbol. :rolleyes:

  • "rum" schrieb:

    ...und wie kommst du auf diese Idee? Das ist eigentlich doch nur ein Symbol. :rolleyes:

    Ganz einfach, weil bei vielen Programmen so ein Button mit der entsprechenden Funktion belegt ist.
    Hier wäre ein Link zum 'Kontakt' schon angebracht. Vielleicht lässt sich das demnächst noch realisieren`?! :top:


    Dann gibt es unter TB m.E. noch eine gewisse Ungreimtheit.
    Einmal heißt es "KONTAKT" und zum Anderen unter 'EXTRA' heißt es "ADRESSBUCH".

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Guten Morgen,


    ich sehe ehrlich gesagt die Notwendigkeit nicht, da ja der Button Kontakte direkt darüber platziert werden kann, andererseits würde mich eine solche Funktionalität aber auch nicht stören ;)


    Änderungen im TB 2 wird es da mit Sicherheit nicht mehr geben und auch in der TB 3er Beta ist das noch so. Aber man kann sich ja durchaus hier Thunderbird Mail DE unter "Weiterentwicklung" in englischer Sprache an die Entwickler wenden, die in diesem Forum hier im Regelfall nicht mitlesen.


    Zitat


    ...eine gewisse Ungreimtheit. Einmal heißt es "KONTAKT" und zum Anderen unter 'EXTRA' heißt es "ADRESSBUCH".

    bei Adressbuch werden halt wirklich die Adressbücher aufgerufen, während bei Kontakte die darin enthaltenen Adressen priorisiert sind.