1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Abrufen" Button funktioniert nur teilweise [erledigt]

  • Cadeyrn
  • 24. Oktober 2009 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cadeyrn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Okt. 2009
    • 24. Oktober 2009 um 18:57
    • #1

    Guten Abend,
    ich bin nun schon einige Zeit am rumsuchen im Internet und habe einige Zweifelhafte Lösungsvorschlaege ausprobiert, leider erfolglos.

    Aber nun zu meinem Problem:

    Ich habe seit heute Windows 7 auf meinem Rechner und wollte nun Thunderbird als Mailprogramm verwenden, welches auch problemlos funktioniert bis auf den Abrufen Button oben links.

    Thunderbird ruft zwar die Emails ab wenn ich 1. Thunderbird starte 2. über Datei/Nachrichtenabrufen/.. oder 3. den kleinen Pfeil rechts am Abrufen Button nutze und dort alle oder das einzelne Konto auswähle.
    Drücke ich jedoch ganz normal auf den Abrufen button passiert rein garnichts. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

    Grüße Cadeyrn

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Oktober 2009 um 22:20
    • #2

    Hi Cadeyrn,

    und willkommen im Forum!
    Na, so ganz glaube ich das nicht ... .
    Es ist so, dass beim Klicken auf den "Abrufen"-Button nur das jeweils aktive Konto abgerufen wird.
    Wenn du (was eigentlich normal ist) mit einem Klick alle Konten abrufen willst, dann solltest du dir die sehr nützliche Erweiterung "MagicSLR" installieren. Sie bietet dir eine ganze Menge zusätzlicher Buttons, die du mit "Anpassen" in das Menue ziehen kannst. Unter anderem einen funktionierenden "Alles abrufen"-Button.

    Sollte ich mich mit meiner ersten Bemerkung geirrt haben, bitte ich um Entschuldigung. Win7-Erfahrungen liegen ja bislang keine nennenswerten vor.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Cadeyrn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Okt. 2009
    • 24. Oktober 2009 um 22:34
    • #3

    Super, das hat mir sehr geholfen und nun funktioniert auch alles so wie man es sich vorstellt =).

    Vielen Dank Peter!

    Fraglich ist nur, warum Mozilla diese Funktion nicht von Anfang an eingebaut hat.

    MfG Cade

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Oktober 2009 um 22:38
    • #4

    Weil es gute Gründe gibt, dass mitunter nur genau das aktive Konto abgerufen werden soll.
    Denke nur einmal an web.de mit seiner "15-Minuten.für.den.Club.Motivationssperre". Wenn du da manuell vorher abrufst, fliegst du immer aus.
    Und weil das so ist, haben wir hier unsere Anleitungen und die FAQ. Vorher lesen macht vieles einfacher :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Cadeyrn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Okt. 2009
    • 25. Oktober 2009 um 08:25
    • #5

    Ja das kann ich ja noch nachvollziehen. Warum man jedoch erst ein Addon herunterladen muss um einen Button zu generieren der alle Konten auf "Knopfdruck" abruft finde ich halt fraglich. Gerade weil diese Funktion bei vielen anderen Mail-Programmen so standardisiert ist.
    Desweiteren kann ich zwar nur für mich sprechen, aber der Abrufen Button macht bei normaler betätigung rein garnichts. Er ruft nichtmal das aktive Konto ab, zumindest kann ich unten links keinerlei Aktionen erkennen. Ich klicke und nichts passiert. Ich kann lediglich den kleinen Pfeil rechts am button nutzen um Konten abzurufen und ich bezweifle, dass das so gedacht ist.

    Grüße Cade

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Oktober 2009 um 14:49
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    aber der Abrufen Button macht bei normaler betätigung rein garnichts. Er ruft nichtmal das aktive Konto ab,


    Ja, manchmal passiert das, weil TB u.a.noch beschäftigt ist. Man muss dann einfach etwas warten.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™