Autosignatur nicht nur am Ende [erledigt]

  • Hallo zusammen


    bei Antworten auf EMAILs fügt Thunderbirf immer die Autosignatur ganz ans Ende. Da ich aber
    in der Signatur auch Telefon- und Adressdetails stehen habe, ist es nervig manchmal Seiten nach
    unten zu scrollen.


    Kann man hier die Signatur direkt über die zu beantwortende Mail stecken. Oder gar ganz ausblenden
    denn bei 10* hin und her ist das irgendwann überflüssig und macht die Mail nur unübersichtlich und lang?


    Danke für die Info vorab :P

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kah66!


    Dazu gibt es in Extras>Konten für jedes Konto Einstellmöglichkeiten und natürlich auch die Option, die Signatur zu deaktivieren.
    Sieh dazu mal in Punkt 5 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach.


    Zitat


    denn bei 10* hin und her ist das irgendwann überflüssig und macht die Mail nur unübersichtlich und lang?

    wenn man sich an die internationalen Konventionen hält, nicht. Denn dann steht die Antwort unter dem Text und darunter dann wiedrum die Signatur und die hat den Signaturtrenner "-- ". Das Mailprogramm erkennt das beim nächsten Antworten und trennt ab da den Text, also die Signatur, ab. Bei ToFu geht das natürlich nicht, denn dann wäre ja der Ursprungstext weg. So ist das, wenn die Normen und Konventionen im Alltag anders benutzt werden, als man dachte :rolleyes:

  • danke rum


    konvention hin oder her ... wenn ich antworte und dann autosig nicht möchte ... muß ich
    ja erst wieder raus und autosig einfügen abwählen. ist irgendwie nicht richtig praktikabel
    und alltagstauglich der lösungsvorschlag


    und was die konvention angeht ... mhhh so weit ich mich entsinne kann man doch in outlook
    auch "selbst" festlegen wie ich das gestalten und halten möchte.


    beste grüße

  • Hi,


    nochmal: du kannst das ja in den Konten-Einstellungen einstellen. Nur das mit dem mal da mal nicht

    "kah66" schrieb:


    Oder gar ganz ausblenden denn bei 10* hin und her..

    geht nicht standardmäßig.

    Aber du kannst auch mit dem Addon Quicktext beliebige Texte oder DAteien schnell einfügen und evtl gibt es hier Mozilla Addons ja mit dem Suchbegriff signatur noch was, z.B. das Signature Switch scheint doch deinem Wunsch nahe zu kommen.

  • herzlichen Dank


    ist aber immer noch nicht das was ich suche und das was mir gefallen hätte ist mit der neuesten Version nicht kompatibel und liess sich nicht intsallieren :confused:

  • Hallo,
    darum steht ja auch über dem Verfassenfester:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Solange Versionen aber nur im Beta-Stadium sind, sind die für mich tabu.
    Gerade wegen der Inkompatibilitäten der Add-ons.
    Bei mir ist die neuste Version 2.0.0.23.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo


    nutze xp und tb version 2.0.0.23 (20090812).


    was ich gern hätte ist wie in outlook, dass ich konvention hin oder her die autosignatur immer
    unter meinem text habe. egal wie oft ich antworte oder eine neue mail schreibe


    oder aber wenn das nicht geht, gerne auch zusätzlich, daß ich in der mail lesend mich für antworten
    entscheide und nicht möchte, daß ich eine autosig anfüge und per toggle diese abwählen kann ... auch
    wenn diese bereits angefügt wurde (also wie ne makro funktion ... autosig ausblenden)

  • Hi,


    nun, ersteres geht mit den Einstellungen in Extras>Konten für jedes Konto unter Verfassen & Adressieren doch einzustellen und zweiteres macht das oben genannte Addon Signature Switch.... :gruebel: