"Falsche" Mails runtergeladen [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem, das auch schon von einem anderen Nutzer geschildert worden ist:


    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=42788


    Dort wurde empfohlen, die Datei Inbox.msf zu löschen. Ich habe dies getan, aber leider ändert dies nichts am Problem.


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 auf Win Vista.


    Ich habe folgende Virenscanner: AVG Free 9.0, Avira Free 9.0 und ThreatFire 4.6.0.19.


    Bei AVG habe ich unter Zeitpläne -> Geplanter Scan -> Zu testende Objekte den Ordner "C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Thunderbird" ausgeschlossen und unter Residenter Schutz -> Verzeichnis-Ausnahmen ebenfalls.


    Bei Avira habe ich unter Scanner -> Suche -> Ausnahmen und unter Guard -> Suche -> Ausnahmen ebenfalls den o. g. Ordner ausgeschlossen.


    Woran kann es jetzt noch liegen?


    Gruß
    Volker

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Volker!


    Zitat


    ich habe dasselbe Problem, das auch schon von einem anderen Nutzer geschildert worden ist: viewtopic.php?f=31&t=42788

    ne, denn dann träfe ja auch diese Rückmeldung

    "M.B." schrieb:

    Das Problem scheint wirklich behoben zu sein - nochmals Danke für die schnelle Antwort! :zustimm:

    zu, oder?


    Also bitte zukünftig lieber kurz das Problem neu schildern, denn so muß man jetzt extra und unnötiger Weise die 6 nicht zutreffenden Beiträge lesen. Wenn es wirklich das gleiche Problem ist und noch keine Lösung vorliegt, dann an den Thread dranhängen und davor natürlich die dort beschriebenen Lösungswege nachvollziehen und uns mitteilen, was das bewirkt hat. Das macht das Helfen angenehmer, ok?


    graba hat das ja schon gesagt, es ist

    Zitat


    grundsätzlich nicht sinnvoll, mehr als eine Virenscanner-Software einzusetzen

    Laufen diese drei Scanner alle drei parallel auch on demand? Dann ist die Ursache (fast) klar, das kann nur schief gehen.
    Entscheide dich für einen aktiven Scanner und richte ihn gemäß der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) =>Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    ein und teste.

  • Hallo,


    das Problem lag wohl darin, dass ich AVG und Avira gleichzeitig "online" laufen hatte. Wenn ich einen ausschalte, kommen meine E-Mails richtig an.


    Danke für die Hinweise.


    Gruß
    Volker