Musste den Rechner meiner Frau nach Systemcrash neuinstallieren. Neue Platte, neues XP, Thunderbird Benutzer Daten vom alten Account an die gleiche Stelle kopiert und siehe da, beim Start erstellt er ein neues Profil und das alte kennt er nicht mehr (Habe es auch mit dem Kopieren des gesamten Thunderbird-Ordners in die App-Data propiert). Nach stundenlangem rumstöbern in den Anleitungen und Foren habe ich dieses Import-Expert-Tool eingesetzt und habe zumindest die Mails erst einmal restaurieren können, sieht zwar alles sch... aus (und ich es sind nicht wirklich alle da) aber was solls.
Die Adressen sind aber nicht so einfach. Versuch mit Import - Text die ABOOK und ABOOK-4 Dateien zu importieren, aber er steigt mit Fehlermeldungen aus, so das ich nicht alle Adressen wieder herstellen kann. und wie es halt ist, sind die Fehlenden die Wichtigen und Unersetzlichen. :aerger:
Was nun??
Aber warum kann TB nicht wieder auf ein vorhandenes Profilverzeichnis zugreifen, vorallem, wenn man die gleiche Version wieder installiert? Auf meinem Rechner läuft Pegasus, die Kontodaten liegen aufm Server und ich kann jederzeit von jedem Rechner darauf zugreifen, Client neuinstallieren und wieder verbinden. Das ist Kundenorientiert.
Ich finde es auch seltsam, das ich dann ein AddOn brauche um Thunderbird-Daten zu importieren. :zustimm: Macht wirklich Sinn.
Jetzt hoffe ich, das es eine Lösung für mein Problem gibt und jemand einen Tip hat, wie ich die Adressen wieder überführen kann.