PROBLEM BEIM E-MAIL SCHREIBEN

  • Hallo, ich hoffe jemand hat einen Tipp:


    wenn ich E-Mails schreibe, ist alles super, aber nach einigen Wörtern bzw manchmal erst nach mehreren Zeilen
    entsteht ein Darstellungsfehler der Schrift: Buchstaben überlagern sich, wenn man einen Buchstaben löscht
    und dann einen neuen tippt überlagern sich beide, bzw. man sieht nur die Hälfte des Buchstabens. Das gilt dann,
    wenn man weiter tippt für ganze Wörter. Oder wenn man eine Zeile löscht, bleiben "Spuren" einzelner Buchstaben.


    Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert: variable Breite, Feste Breite, versch. Schriften, versch. Größen.


    Immer wieder tritt das Problem auf, und das nervt! Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank schonmal!

  • gutenAbend!


    Verfasst du Deine Mails in Reintext oder HTML? Hast du schon mal versucht, ob das Problem auftritt, wenn du thunderbird im abgesicherten Modus startest? Denn vielleicht ist eine Erweiterung der Übeltäter.