Ordner anlegen für fünf E-Mail ACC? [erledigt]

  • Hallo erst einmal an alle,



    Ich habe folgendes Problem, ich habe mich entschlossen dieses E-Mail-Programm zu installieren, dies ist mir durch dieses Forum auch ziemlich gut gelungen, obwohl ich zugegebenermaßen ein digitaler Analphabet bin, doch hier habe ich wirklich wertvolle Tipps gefunden.


    Nun zu meinem Problem, ich habe fünf E-Mail Accounts erstellt, empfange sie auch alle, kann auch von jedem einzelnen eine E-Mail heraus schreiben, alles kein Problem.


    Wenn ich nun die fünf E-Mail-Accounts abrufen, befinden sie sich alle in einem Ordner, das ist sehr unübersichtlich und für mich oft verwirrend.


    Wie kann ich das Programm einstellen damit wenn ich diese fünf E-Mail Account abrufe, sie automatisch in fünf verschiedene Ordner geleitet werden?


    Denn so hätte ich immer eine bessere Übersicht über jeden einzelnen E-Mail Account, und seine Eingänge.



    Ich hoffe mich deutlich genug ausgedrückt zu haben, denn es ist nicht immer ganz einfach dies mit Worten zu schreiben, ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe die Ihr euch macht und verbleibe mit freundlichen Grüßen: Grilleau

  • Hallo,


    es gibt zwei Möglichkeiten:


    - Du änderst in den Einstellungen der Accounts jeweils bei Servereinstellungen > Erweitert auf "Separater Posteingang". Dann hast du alle Accounts getrennt, jeder Account hat seine eigenen Ordner Posteingang, Gesendet, Papierkorb usw.


    ODER


    - Du legst 5 Unterordner im Posteingang an und lässt eingehende Mails per Filter automatisch dorthin verschieben. Den Filter musst du selbst einmal anlegen. Dann hast du alle eingehenden Nachrichten getrennt, aber nur einen einzigen Ordner "Gesender" und und nur einen einzigen Papierkorb usw.


    Die zweite Möglichkeit kann man noch ergänzen mit einer Erweiterung, so dass man auch 5 Ordner für "Gesendet" hat. Es bleibt jedoch bei einem einzigen Papierkorb u.a.

  • Hallo allblue,


    Ich denke ich habe es hin-bekommen, ich bin mit diesem Verfahren über die Servereinstellungen separater Posteingang gegangen.


    Ich habe es auch mit der Filterfunktion versucht, doch ich bin da an meine Grenzen gestoßen irgendwie funktioniert das alles nicht, ich finde auch kein passender Hilfeanleitung dafür, aber wie gesagt über die Servereinstellungen geht es tadellos



    __________________
    - Du änderst in den Einstellungen der Accounts jeweils bei Servereinstellungen > Erweitert auf "Separater Posteingang". Dann hast du alle Accounts getrennt, jeder Account hat seine eigenen Ordner Posteingang, Gesendet, Papierkorb usw
    ____________________



    Doch jetzt tut sich ein neues Problem auf; ich habe zwar für jeden E-Mail Account einen separaten Posteingang sowie einen separaten Papierkorb, jedoch fehlt mir der Ordner Gesendet, der Ordner Entwürfe, könntest Du mir da vielleicht noch einmal behilflich sein?


    Denn alle meine gesendete E-Mails befinden sich in dem Lokale Ordner (Gesendet)



    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen: Grilleau

  • Bei jedem Account musst du in den Einstellungen angeben bei "Kopien & Ordner", welche Ordner benutzt werden sollen. Danach werden sie beim ersten Benutzen automatisch angelegt.