Junk / Spam! Wie einstellen!

  • Hallo ich nutze nun TB und bin auch froh es zu tun


    Ich verstehe das mit dem Spam / Junk nicht wirklcih!


    ich nutze Kaspersyk und habe viel gelesen das KIS und TB sich nicht mögen und man die Spamprüfung vom KIS ausschalten soll! Okay getan aber nun Fragen


    wo unterscheiden sich SpamAssassian und SpamPal, welchen sollte man nehmen


    muss man die nur Kopfzeile dieses exteren Filter vetrauen einschalten oder was muss man noch tun!


    Meine von Hand gekennzeichneten Junks werden leider nicht in Junk verschoben, sondern bleiben in dem Ordner ! Es passiert nur das sie nach dem ausfürhen von Junk nicht mehr als Junk gekenzeichnet sind!


    Danke für eure Antworten


    Kirk

  • Hallo!

    "kirk" schrieb:

    Ich verstehe das mit dem Spam / Junk nicht wirklcih!


    Da könnte unsere Anleitung helfen, klick dich zu diesem Thema mal durch.

    Zitat

    wo unterscheiden sich SpamAssassian und SpamPal, welchen sollte man nehmen


    Das externe Spamfilter, die sind nicht in Thunderbird. Du brauchst sie nicht unbedingt. Da du dich ja auch noch nicht so auskennst, lass das einfach weg und nimm am besten nur den Junkfilter von Thundebird.

  • danke aber diese Antwort hilft mir leider nicht weiter!


    neu ist jetzt nur für mich das du der Meinung bist das ich den exteren nicht nehmen soll

  • "kirk" schrieb:

    danke aber diese Antwort hilft mir leider nicht weiter!


    Welcher Punkt der Anleitung ist dir unklar?

  • einfach alles ist da unklar da es nicht auf meine Fargen eigehend ist!
    Sorry wenn es sich frech anhört!


    Ich möchte nicht auf jedem System den Junk selbst anlernen, sondern auf externe Listen zugreifen und nur optional meine eigenen spams ergänzen können!


    alles andere ist unpraktikabel /für mich) !


    Es wäre für mich das aus für TB und ich müsstre leider zu Outlook zurückkehren da es einfach mit KIS perfekt geht!
    KIS intalliert, Spam eingeschaltet und fertig!


    Sind immerhin ca 500 Spammails am Tag auf meien Accounts verteilt!! Es wird täglich mehr!


    Gruß
    Kirk

  • "allblue" schrieb:


    Welcher Punkt der Anleitung ist dir unklar?


    "kirk" schrieb:

    einfach alles ist da unklar da es nicht auf meine Fargen eigehend ist!


    Hallo :)


    ich habe eher den Eindruck, Du hast die Anleitung nicht gelesen oder nicht verstanden.


    Zitat


    Sorry wenn es sich frech anhört!


    Ich möchte nicht auf jedem System den Junk selbst anlernen, sondern auf externe Listen zugreifen und nur optional meine eigenen spams ergänzen können!


    Inwiefern geht die Dokumentation Einbinden externer Spam-Filter (z.B. SpamAssassin, SpamPal) nicht auf Dein Problem ein? Sollen wir Dir die Anleitung vorlesen?


    Zitat


    da es einfach mit KIS perfekt geht!
    KIS intalliert, Spam eingeschaltet und fertig!


    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht


    Aktivieren der Windows XP - Firewall (gilt analog auch für Fistel)


    Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)


    Gruß Ingo

  • Schade


    aber man sollte nicht antworten auf Grundlage " ich habe den Eindruck" sondern auf Fakten!


    Auch finde ich die Aussage mit dem vorlesen, eher dummfrech als hilfreich!


    So zu den Fakten!
    Es tut mir leid hier gefragt und um Hilfe gebeten zu haben und enschuldige mich dafür
    Ich werde versuchen woanders um Hilfe bitte!


    Support ist was anderes als solche antzworten zu liefern! Entweder man will dem Fragenden helfen und antwortet oder man lässt es sein und reagiert gar nicht!


    Bye
    Kirk!

  • "kirk" schrieb:

    Es tut mir leid hier gefragt und um Hilfe gebeten zu haben und enschuldige mich dafür
    Ich werde versuchen woanders um Hilfe bitte!


    Ein wenig Eigeninitiative dabei wird nicht schaden, daran ist es hier gescheitert.


    Viel Erfolg (ernst gemeint, nicht ironisch)

  • "kirk" schrieb:

    ... sondern auf Fakten!


    Hallo kirk,


    jetzt sei nicht gleich eingeschnappt, in einem Forum 'redet' man auch mal aneinander vorbei, weil man beiderseits fälschliches impliziert.


    Wenn Du auf externe Listen zugreifen willst ist das doch gut!
    Nimm SpamPal ~ hatte ich früher auch (ist sehr gut & liefert stets neue, aktuelle Listenupdates).
    Dann kommt Dir quasi erst gar nicht all der spam auf den Tisch / sprich in Thunderbird.


    *Jedoch* "... immerhin ca 500 Spammails am Tag" lassen mich zweifeln ob Du nicht evtl. doch grundsätzliche Fehler beim e-mail Gebrauch machst!
    ((Das ist nicht frech gemeint, sondern ehrlich angesicht der Fakten!))
    IMCO ist es - zumindest im privaten Bereich - möglich ein spam-Aufkommen gut zu minimieren ~ mindestens das!
    Hunderte von Müll-Mails *täglich* sind einfach zu viel!


    Ich erhalte überhaupt keinen spam mehr! {Daher hatte ich auch dann irgendwann auf SpamPal verzichtet ~ da Zeitverschwendung!}


    Mein (und das vieler anderer auch) Rezept ist meine e-mail Adressen nicht wie Konfetti unters Volk zu streuen und ich nutze nur noch Einmal- bzw. Wegwerfadressen.
    Auch gebe ich unterschiedlichen Kategorien auch unterschiedliche mail-Adressen (Newsletter, Foren, Vereine, Freunde, Arbeit, online-Registrierungen ... etc.).
    Ist einmal eine Adresse tatsächlich korrumpiert, so fliegt sie gnadenlos raus :!:
    [z.B. irgend so ein Heini setzt meine Adresse !ungefragt! auf eine Mailingliste o.ä. ==> :stop:


    Überlege Dir mal ob Du nicht Dein e-mail Management etwas überdenkst & straffst! :top:
    Die kleine Mühe und der Zeitaufwand lohnen sich ... spätestens dann, wenn man einen Account hat der spamfrei ist! ;) = ERHOLUNG!
    (... und das schont auch die Nerven {eines alten Mannes wie bei mir :lol: }).


    MfG ... Vic


    P.S. Glaube mir, ich bin diesbezüglich durchaus ein "gebranntes Kind" und mußte auch erst lernen konsequent und strikt vorzugehen.
    Ich habe einfach keine Lust jeden Abend erstmal "Hausaufgaben" machen zu müssen und mich durch einen Wust an e-mails zu quälen ... :hallo:

  • Hallo allblue,


    Ja ich weiß! ~ Evtl. ein Fall von Anleitungs-Allergie?
    Aber ich war / bin eben z. Zt. recht vorweihnachtlich 'milde' gestimmt. :D


    ... muß an den Lebkuchen und Marzipanstollen liegen die ich mengenweise in mich rein futtere ... ;)


    Zumindest kann sich kirk nun nicht mehr beschweren - jetzt haben wir's ihm nun wirklich mehrfach "hingetragen" :!:
    ( ... und allen recht getan ist eine Kunst die ... na ja! :cool: )


    Schönen Tag noch und Beste Grüße ... Viktor

  • "graba" schrieb:

    ... eine größere Änderung deiner Konfektionsgröße an!


    [OT] ... noch habe ich 'Spielraum' nach oben! :D
    1,81m ; knapp 74kg (bis 78 würde ich gehen, dann stünde Selbstkasteiung an! )
    Meist schmeckt mir gegen Weihnachten eh kein Gebäck mehr :confused: [/OT]


    ... aber Danke wegen der Besorgnis :zustimm: