Thunderbird in win7 und winxp zugreifen! [erledigt]

  • Hallo
    Ha...Ja blöde beschrieben..das Stimmt!


    Also auf der sogenannten Permanent Partition..habe ich beide Thunderbird Installationen untergebracht.
    Das ist mit Systeme gemeint..also Thunderbird Systeme..Nicht Windows Systeme....


    Also beide auf der Gleichen Partition installiert.....in zwei verschiedenen Ordnern...Einmal win7thunderbird und der andere heisst winxp Thunderbird..so ähnlich...


    So meinte ich das! :zustimm:



    Ok! Danke für die Info zur Separaten Installation :zustimm: , da bin ich schon wieder schlauer geworden! :flehan:

  • Hallo
    noch einmal..
    Aber das ist ja genau das Problem bei den meisten Anwendugen am Pc...
    Das diese sich so wichtig nehmen!
    Ohne Vorwarnung sich in die Taskleiste setzten mit Autostart.....oder auch bei der Deinstallation einfach nicht alles löschen....ob in der Registry oder in den Anwendungsdaten....
    Also ich halte das mehr für negativ....als für positiv......das sollte verboten werden sowas...
    Gruß

  • guten Abend!


    Ich glaub, nach diesem Beitrag geb ichs auf :-(
    Diese letzte Anmerkung verstehe ich wiederum überhaupt nicht.
    Nämlich gerade nicht, bezogen auf Thunderbird.
    Du kannst doch bei der Installation auf jeden Fall Benutzerdefiniert auswählen, und da genau festlegen, wo der Vogel überall flattern darf, also ob im Startmenü, in der Taskleiste auf dem Desktop usw.
    Und das Daten extra von der Installation getrennt werden, kann doch nur als positiv gesehen werden, denn wenn Du sie wirklich löschen willst, dann kannst Du das manuell tun, ohne irgendwie in der Registry herumfummeln zu müssen.


    Ach Graba, habe ich meine Signatur doch zu früh geändert? Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, bin und bleibe ich wohl ein Greenhorn, denn ich kann die Argumentationen des Threaderstellers beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Ob das wohl am heutigen Vollmond liegt? :-(
    Soweit mein Wort zum Dienstag und für mich Ende dieses threads.

  • Hallo Rothaut,

    Quote from "Rothaut"


    Ach Graba, habe ich meine Signatur doch zu früh geändert? Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, bin und bleibe ich wohl ein Greenhorn, denn ich kann die Argumentationen des Threaderstellers beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Da würde ich mir an deiner Stelle in diesem Fall keinen Kopf machen. ;)

  • guten Morgen,


    Quote from "LilaLaunebaer (Thunderbird Duobetrieb Experte)"


    oder auch bei der Deinstallation einfach nicht alles löschen....ob in der Registry oder in den Anwendungsdaten....
    Also ich halte das mehr für negativ....als für positiv......das sollte verboten werden sowas...

    gut, für dich als Top-Profi würde das automatische Datenentfernen sicher kein Problem darstellen, aber einfache User wie wir würden dann halt die Daten vermissen.


    Ach ja, dem

    Quote from "Rothaut"


    für mich Ende dieses threads.

    schliesse ich mich an. Ich bin dann mal weg :mrgreen: