1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird in win7 und winxp zugreifen! [erledigt]

  • DerLilaLaunebaer
  • 1. November 2009 um 18:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DerLilaLaunebaer
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Nov. 2009
    • 3. November 2009 um 18:20
    • #21

    Hallo
    Ha...Ja blöde beschrieben..das Stimmt!

    Also auf der sogenannten Permanent Partition..habe ich beide Thunderbird Installationen untergebracht.
    Das ist mit Systeme gemeint..also Thunderbird Systeme..Nicht Windows Systeme....

    Also beide auf der Gleichen Partition installiert.....in zwei verschiedenen Ordnern...Einmal win7thunderbird und der andere heisst winxp Thunderbird..so ähnlich...

    So meinte ich das! :zustimm:


    Ok! Danke für die Info zur Separaten Installation :zustimm: , da bin ich schon wieder schlauer geworden! :flehan:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. November 2009 um 18:45
    • #22
    Zitat von "rum"


    oder deiner graba


    Kann nicht sein, da über meinem Beitrag auf dieser Seite nichts gewesen ist. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • DerLilaLaunebaer
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Nov. 2009
    • 3. November 2009 um 20:05
    • #23

    Hallo
    noch einmal..
    Aber das ist ja genau das Problem bei den meisten Anwendugen am Pc...
    Das diese sich so wichtig nehmen!
    Ohne Vorwarnung sich in die Taskleiste setzten mit Autostart.....oder auch bei der Deinstallation einfach nicht alles löschen....ob in der Registry oder in den Anwendungsdaten....
    Also ich halte das mehr für negativ....als für positiv......das sollte verboten werden sowas...
    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. November 2009 um 22:25
    • #24

    guten Abend!

    Ich glaub, nach diesem Beitrag geb ichs auf :-(
    Diese letzte Anmerkung verstehe ich wiederum überhaupt nicht.
    Nämlich gerade nicht, bezogen auf Thunderbird.
    Du kannst doch bei der Installation auf jeden Fall Benutzerdefiniert auswählen, und da genau festlegen, wo der Vogel überall flattern darf, also ob im Startmenü, in der Taskleiste auf dem Desktop usw.
    Und das Daten extra von der Installation getrennt werden, kann doch nur als positiv gesehen werden, denn wenn Du sie wirklich löschen willst, dann kannst Du das manuell tun, ohne irgendwie in der Registry herumfummeln zu müssen.

    Ach Graba, habe ich meine Signatur doch zu früh geändert? Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, bin und bleibe ich wohl ein Greenhorn, denn ich kann die Argumentationen des Threaderstellers beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Ob das wohl am heutigen Vollmond liegt? :-(
    Soweit mein Wort zum Dienstag und für mich Ende dieses threads.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. November 2009 um 00:25
    • #25

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Ach Graba, habe ich meine Signatur doch zu früh geändert? Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, bin und bleibe ich wohl ein Greenhorn, denn ich kann die Argumentationen des Threaderstellers beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Da würde ich mir an deiner Stelle in diesem Fall keinen Kopf machen. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. November 2009 um 08:32
    • #26

    guten Morgen,

    Zitat von "LilaLaunebaer (Thunderbird Duobetrieb Experte)"


    oder auch bei der Deinstallation einfach nicht alles löschen....ob in der Registry oder in den Anwendungsdaten....
    Also ich halte das mehr für negativ....als für positiv......das sollte verboten werden sowas...

    gut, für dich als Top-Profi würde das automatische Datenentfernen sicher kein Problem darstellen, aber einfache User wie wir würden dann halt die Daten vermissen.

    Ach ja, dem

    Zitat von "Rothaut"


    für mich Ende dieses threads.

    schliesse ich mich an. Ich bin dann mal weg :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™