Windows 7

  • Hallo,
    ich habe meinen Rechner von Vista auf Windows7 umgestellt. Jetzt funktioniert Thunderbird nicht mehr:
    Fehlercode 5.7.0 , Need to.... Ich soll die EMail Adresse kontrollieren.. :


    Auf meinem Notebook mit den gleichen Einstellungen und XP funktioniert alles tadellos!!
    Weiss jemand etwas? Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Also die Fehlermeldung besagt ja, dass TB Verbindung zum Server aufgenommen, der aber mit bestimmten SMTP-Einstellungen nicht einverstanden ist, vielleicht sogar mit der Absendermailadresse.
    Poste mal die SMTP-Eintragungen (Namen unkenntlich machen, aber nur den).
    Dann überprüfe, ob der Postausgang-Server (SMTP) dem richtigen POP-Konto zu geordnet ist.
    Du solltest auch den Mail-Providernamen nennen.
    Poste bitte immer die kompletten Fehlermeldungen. Zufälligerweise kenne ich die aber.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo ihr,


    ich bin neu hier und kämpfe gerade auch mit Windows 7 bzw. Tunderbird (mit der letzten Downloadversion 2.?)
    Selbst ein Techniker ist schon daran verzweifelt. Das Programm will zum Empfangen der Nachricht das Passwort, sagt aber nach Eingabe, dass das Passwort "invalid" sei.
    Das Passwort und die smtp - bzw. pop Einstellungen sind definitiv richtig. Wir haben sie x-mal überprüft und an meinem älteren Rechner läuft es damit einwandfrei.


    Kann es sein, dass Thunderbird unter Windows 7 nicht richtig läuft?? Oder gibt es irgendetwas, was ich noch einstellen muss?


    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
    Viele Grüße
    Marion