1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows 7

  • volkert1
  • 2. November 2009 um 19:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • volkert1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Nov. 2009
    • 2. November 2009 um 19:02
    • #1

    Hallo,
    ich habe meinen Rechner von Vista auf Windows7 umgestellt. Jetzt funktioniert Thunderbird nicht mehr:
    Fehlercode 5.7.0 , Need to.... Ich soll die EMail Adresse kontrollieren.. :

    Auf meinem Notebook mit den gleichen Einstellungen und XP funktioniert alles tadellos!!
    Weiss jemand etwas? Danke!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. November 2009 um 19:50
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Also die Fehlermeldung besagt ja, dass TB Verbindung zum Server aufgenommen, der aber mit bestimmten SMTP-Einstellungen nicht einverstanden ist, vielleicht sogar mit der Absendermailadresse.
    Poste mal die SMTP-Eintragungen (Namen unkenntlich machen, aber nur den).
    Dann überprüfe, ob der Postausgang-Server (SMTP) dem richtigen POP-Konto zu geordnet ist.
    Du solltest auch den Mail-Providernamen nennen.
    Poste bitte immer die kompletten Fehlermeldungen. Zufälligerweise kenne ich die aber.

    Gruß

  • coffey2104
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Nov. 2009
    • 5. November 2009 um 07:45
    • #3

    Hallo ihr,

    ich bin neu hier und kämpfe gerade auch mit Windows 7 bzw. Tunderbird (mit der letzten Downloadversion 2.?)
    Selbst ein Techniker ist schon daran verzweifelt. Das Programm will zum Empfangen der Nachricht das Passwort, sagt aber nach Eingabe, dass das Passwort "invalid" sei.
    Das Passwort und die smtp - bzw. pop Einstellungen sind definitiv richtig. Wir haben sie x-mal überprüft und an meinem älteren Rechner läuft es damit einwandfrei.

    Kann es sein, dass Thunderbird unter Windows 7 nicht richtig läuft?? Oder gibt es irgendetwas, was ich noch einstellen muss?

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
    Viele Grüße
    Marion

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. November 2009 um 09:09
    • #4

    guten Morgen!

    thunderbird läuft unter Windows 7 völlig korrekt, selbst in der 64 Bit Version.
    Ich würde mal schauen, ob die Server mit Telnet erreichbar sind, muss man aber bei Windows 7, wie auch bei Vista, glaube ich, erst unter Programme und Funktionen aktivieren.
    Siehe:
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™