1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt mehr neue Mails an als eingehen

  • MH-Razen
  • 3. November 2009 um 06:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MH-Razen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Nov. 2009
    • 3. November 2009 um 06:52
    • #1

    Hallo, hab ein Problem mit Thunderbird - wenn ich ein Konto über Thunderbird abrufe (GMX, pop) und neue Mails eingehen ist es ab und zu so, dass eine (1) erscheint aber keine nachricht im Eingang liegt. Woran kann das liegen? Ist das der Spamfilter? Sonstige Ideen? Danke :)

    http://www.computerfrage.net/frage/thunderb…an-als-eingehen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. November 2009 um 11:21
    • #2

    Hallo,
    oft passiert das, wenn der User sich nicht über die Ausdrücke "Prüfen" und "Herunterladen" im Klaren ist, weil TB diese peinlich genau unterscheidet.
    Überprüfe also die Servereinstellungen deiner Konten.
    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. November 2009 um 11:24
    • #3

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Gibts irgendwelche Filter? Hast Du schonmal im Junkordner nachgesehen?
    Tritt dieses Problem auch auf, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

    In Memoriam Rothaut

  • MH-Razen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Nov. 2009
    • 3. November 2009 um 14:20
    • #4

    Er ist so eingestellt das er herunterladen soll und nicht nur checken...

    Junk wird nicht eingesetzt, es gibt auch keinen Junkordner, allerdings ist das ne Option die ich mir als Auslöser vorstellen kann. Wo kann ich den denn komplett deaktivieren?

    Abgesicherter Modus? Rofl, sry aber da das Problem ab und zu auftritt ist es schwer dass dort nachzuprüfen...

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. November 2009 um 17:16
    • #5
    Zitat von "MH-Razen"


    Abgesicherter Modus? Rofl, sry aber da das Problem ab und zu auftritt ist es schwer dass dort nachzuprüfen...


    Hallo :)

    die Rothaut meint nicht den abgesicherten Modus von Windows, sondern von TB (safe-mode). Du auch?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. November 2009 um 17:34
    • #6

    guten Abend Ingo!


    Also auf den abgesicherten Modus von Windoof wäre ich in dem Zusammenhang nie gekommen. ginge denn das überhaupt, hätte man da überhaupt Internetzugang, um Mails abzurufen? Ich weiß, doofe Frage, aber da ja der abgesicherte Modus von Windoof keine Treiber lädt, also auch keine Sound- und Braillezeilentreiber habe ich auch noch nie damit gearbeitet, und so stellt sich eine Rothaut halt vor, sind ja dann auch keine Netzwerktr5eiber oder Modemtreiber geladen, sodass ich da ja gar nicht ins Internet könnte.

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. November 2009 um 17:47
    • #7
    Zitat von "Rothaut"


    Also auf den abgesicherten Modus von Windoof wäre ich in dem Zusammenhang nie gekommen. ginge denn das überhaupt, hätte man da überhaupt Internetzugang, um Mails abzurufen?


    Hallo und ebenfalls guten Abend :)

    ja, wenn Du den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung nimmst. Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP

    Zitat


    Ich weiß, doofe Frage


    Du weißt ja: es gibt keine doofen Fragen, nur ... ;)

    Zitat


    aber da ja der abgesicherte Modus von Windoof


    Ähem ...

    Zitat


    keine Treiber lädt, also auch keine Sound- und Braillezeilentreiber habe ich auch noch nie damit gearbeitet, und so stellt sich eine Rothaut halt vor, sind ja dann auch keine Netzwerktr5eiber oder Modemtreiber geladen, sodass ich da ja gar nicht ins Internet könnte.


    Modem geht dann nicht, das ist richtig. Aber da ja heutzutage ein Router Standard ist (Wowereit!), reicht TCP/IP.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. November 2009 um 18:05
    • #8

    Hallo Ingo!

    Vielen Dank für die Aufklärung!
    Ich kenne aber viele Leute, die keinen Router haben, sondern sogar USB-Modems geistern noch genug in der Gegend herum, sogar noch die lieben kleinen großen 56k-Modems :-)
    Aber dass es einen abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung gibt, wusste die Rothaut nicht.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™