Antworten/Weiterleiten Fehlermeldung [erledigt]

  • Ich habe mein Thunderbird neu eingerichtet und ich kann E-Mails senden. Will ich allerdings ein E-Mail weiterleiten oder antworten kommt folgende Fehlermldung:


    ... ungültige mail-adresse. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt. ...


    Unter extras<konto habe ich eigentlich meine Mail-Adressen gecheckt, oder wo muss ich da genau nocheinmal nachschauen?


    Grüße


    Luka

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Luka! <wir begrüßen uns gemäß altmodischen Gebräuchen..


    Hast du mehrere Mailadressen und wenn ja, sind das wirklich Postfächer oder nur Alias-Adressen?


    "Luka" schrieb:

    oder wo muss ich da genau nocheinmal nachschauen?

    du erwartest genaue Antworten, gibst uns aber den notwendigen Input nicht :rolleyes: 
    Schau mal beim Schreibne in den gelben Kasten..

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

  • Hallo rum,


    vielen Dank, dass Du dich meinem Problem annimmst.
    Zuersteinmal mein Betriebssystem ist Windows 7, ich glaube premium home edition. Thunderbird habe ich die neueste Version 2.0.0.23.


    Ich habe gleichzeitig 4 verschiedene Mail-Adressen, dabei habe ich unter extra<konto diese 4 Konten eröffnet mit einem SMTP Postausgang.


    Grüße


    Luka

  • Hallo Luka,

    "Luka" schrieb:


    Ich habe gleichzeitig 4 verschiedene Mail-Adressen, dabei habe ich unter extra<konto diese 4 Konten eröffnet mit einem SMTP Postausgang.


    nochmals die Frage, die rum schon gestellt hat:

    "rum" schrieb:

    sind das wirklich Postfächer oder nur Alias-Adressen?


    4 verschiedene Mail-Adressen beim gleichen Provider oder?

  • Hallo graba,


    ich habe 3 verschiedene Accounts bei einem Provider eingerichtet (dienstlich, privat Familie,....) und eine weitere bei einem anderen Provider. Also insgesamt 4 verschiedene E-Mail-Adressen.


    von Luka

  • Hallo,
    diese "Accounts" haben zumindest teilweise den gleichen Benutzernamen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Benutzernamen sind jedes mal anders. Der Benutzername ist immer der Teil vor dem @ der E-Mail-Adresse.


    Im Moment wird es noch komischer. Das "Weiterleiten" von mails funktioniert 1-3 mal problemlos, danach erscheint wieder die beschriebene Fehlermeldung.


    Gruß


    Luka

  • Endlich bin ich auf meinen eigenen Fehler gekommen.


    Meine Einstellungen im E-Mail-Programm der Provider haben nicht ganz gestimmt!!


    Also Tipp: Bei der Einrichtung der Konten einfach noch einmal beim Provider die Einstellungen nachschauen.


    Erspart viel Zeit und Ärger :hallo:


    Grüße


    Luka