Thunderbird hängt sich beim Schreiben einer Mail auf

  • Servus und Hallo,


    ist mein erster Post hier, daher sag ich erst mal Hallo!


    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Thunderbird:


    Jedes Mal, wenn ich auf "Antworten" klicke oder auf "Neue Mail" hängt sich mein Thunderbird sofort auf. Mir bleibt nichts anderes übrig, als meine Emails über Hotmail zu schreiben. Der Empfang jeglicher Mails funktioniert 1a.


    Ich hab eine Email-Adresse bei Hotmail.de.


    Thunderbird-Version: Version 2009 (Build 14.0.8050.1202)


    Betriebssystem ist Vista Ultimate 64Bit. Virenscanner Avira (vorher McAfee)...


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruss Philipp

  • "PhilippL78" schrieb:


    ist mein erster Post hier, daher sag ich erst mal Hallo!


    Hallo Philipp :)


    willkommen im Forum und danke für die freundliche Vorstellung :)


    Zitat


    Jedes Mal, wenn ich auf "Antworten" klicke oder auf "Neue Mail" hängt sich mein Thunderbird sofort auf.


    Passiert das auch im abgesicherten Modus?


    Zitat

    Danke schon mal im Voraus!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • "schlingo" schrieb:


    Hallo Philipp :)


    willkommen im Forum und danke für die freundliche Vorstellung :)
    Passiert das auch im abgesicherten Modus?


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo


    Servus Ingo,


    Ähm, ich stehe gerade nen bissel auf dem Schlauch, Du meinst den abgesicherten Modus von Windoof, oder? :gruebel:
    Wenn Du diesen meinst, das hab ich noch nicht getestet. Wäre allerdings mal ne Idee... ;)


    Oder hat Thunderbird ne Art "Abgesicherter Modus"?

  • "PhilippL78" schrieb:


    Ähm, ich stehe gerade nen bissel auf dem Schlauch


    Hallo Philipp :)


    das merken wir schon ;)


    Zitat


    Du meinst den abgesicherten Modus von Windoof, oder? :gruebel:


    Wie kommst Du da drauf?


    Zitat


    Oder hat Thunderbird ne Art "Abgesicherter Modus"?


    Du hast nicht auf den Link geklickt, richtig? Mach das doch ganz einfach mal - und staune ;)


    Gruß Ingo

  • Hallo!


    Ich hatte ganz aktuell das gleiche Problem. Wenn ich Thunderbird nun im abgesicherten Modus starte, funktioniert es wieder. Allerdings frage ich mich wie ich nun den Fehler beheben kann oder soll ich von nun ab immer im abgesicherten Modus arbeiten?


    Liebe Grüße!
    Saskia