1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

von falschen Anlagen im Ordner gesendet

  • Freddie
  • 9. November 2009 um 21:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Freddie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 9. November 2009 um 21:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    meine erste Anfrage:
    seit einigen Tagen geschieht folgendes:
    Ich schreibe eine E-Mail, füge eine Datei als Anhang hinzu und versende diese.
    Gehe in den Ordner gesendet und klicke die E-Mail an, verschwindet die Klammer
    und die E-Mail ist leer, oder aber, es ist eine völlig andere Datei in der Anlage
    (altes .jpg Bild oder auch mal eine .pdf-Datei)

    Was ist des Rätsels Lösung?

    Besten Dank
    Freddie

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. November 2009 um 09:51
    • #2

    Hallo Freddie

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mach mal einen Rechtsklick>Eugenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner gesendet und dann lies auch mal den Punkt 12 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. November 2009 um 09:53
    • #3

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    1. könntest Du versuchen im Kontextmenü des Gesendetordners auf Eigenschaften zu gehen und dort die Schaltfläche Index wiederherstellen anzuwählen.
    2. Hilft das nicht, dann müsstest Du Thunderbird schließen und in Deinem Profilverzeichnis im betreffenden Kontoordner die Sent.msf mal löschen. Da Du leider verschweigst, welche thunderbirdversion und Betriebssystem Du im einsatz hast, kann ich Dir nicht sagen, wo Du suchen musst.
    auch ist es wichtig, dass kein Virenscanner das Profilverzeichnis bearbeiten darf, denn auch da könnte einiges durcheinander geraten, die Größe des Gesendetordners spielt auch eine Rolle, es wäre vernünftig, Mails die Du aufheben willst, woanders zu archivieren und Deine Mailordner regelmäßig zu komprimieren.

    Der schnellste aller Feuerwassermoderatoren war natürlich schon wieder flinker als die Rothaut um diese frühe Morgenstunde :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Freddie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 11. November 2009 um 10:55
    • #4

    Hallo Frühschaffende,

    Index wiederherstellen habe ich gemacht, alte Nachrichten traten hervor.
    Danach habe ich auch die gesendet.msf gelöscht (hoffentlich die richtige)

    Eine Test E-Mail mit pdf Anlage ergab, daß Problem ist noch da.

    Der Virenscanner?
    Ich benutze den Kaspersky 9.xx, habe nichts verstellt bevor das Problem auftrat
    deswegen würde ich behaupten: daher kommt es nicht.

    Weiterhin benutze ich XP Prof. mit der Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812).

    Danke bis hier und Gruß
    Freddie

    P.S. Nach Betätigung der Schaltfläche Index wiederherstellen waren alle gesendeten E-Mail mit Problemanhängen nicht mehr vorhanden. Die E-Mails bis 22.10.2009 sind weiterhin dort

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™