1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inbox weg nach Komprimierung aund Absturz

  • ukb0804
  • 10. November 2009 um 12:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ukb0804
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Nov. 2009
    • 10. November 2009 um 12:02
    • #1

    Hallo,
    Mein Viren Programm komprimiert immer meine Thunderbird-Ordner. Wenn ich dann Thunderbird wieder starte dauert es ziemlich lange (10min), bis ich die Ordner wieder zur Verfügung habe.
    Gestern ist genau in dieser Situation (Wiederherstellung) der Computer abgestürzt.
    Habe den Rechner heute hochgefahren und der komplette INBOX-Ordner war weg. Ich habe auch schon in den Foren nachgeschaut, aber keine wirkliche Hilfe zum Wiederfinden des Ordners gefunden. Die eigentlich 2gb große Datei INBOX und auch deren Kumpel mit der Erweiterung msf sind heute neu angelegt worden und fast leer.
    Habe ich noch irgend eine Charge die komprimierte Datei zu finden und irgend wie zu importieren?

    Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. November 2009 um 12:27
    • #2

    Hallo ukb0804

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ein Virenscanner, der nicht nur das Profil scannen darf, sondern es auch "zum Schutz" außerhalb der Nutzungszeit komprimiert in Verbindung mit einem Posteingang (oder halt allgemein einem Mailordner) von 2 GB Größe sind ja fast schon ein Garant für den Daten-Gau... :rolleyes:
    Ordner in TB halte ich bei 3-400 MB bei Archivordnern, 100-250 MB bei normal genutzten Ordnern und möglichst leer den Posteingang.
    Meine Scannereinstellungen berücksichtigen dies > Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und im Fall des Falles habe ich ja ein regelmäßiges Backup und falls das bei dir fehlt, hast du ein Problem.
    Evtl. legt dein Scanner die Daten beim Wiederherstellen irgendwo temporär ab?
    Such mal nach *.msf.

    Zitat


    Habe ich noch irgend eine Charge die komprimierte Datei zu finden

    da sollte dir das Handbuch/der Support des Virenscanners Auskunft geben können.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ukb0804
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Nov. 2009
    • 10. November 2009 um 14:34
    • #3

    Danke für die Antwort.
    nach msf habe ich schon gesucht. Keine Sinnvolle Datei gefunden. Die beim BitDefender-Support sagen, daß es ein Thunderbird-Problem sein, da der BitDefender nur die einzelnen Email's durchsucht und nichts temporär wegschreibt. Die Komprimierung wurd wohl nur wegen der neuen INDEX-ierung (msf) gestartet.
    Das letzte Backup ist leider schon einen Monat her.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. November 2009 um 16:04
    • #4

    Hallo,
    hattest du deine Systemeinstellungen schon einmal geändert? Evtl. kannst du im Moment nicht alle Datei sehen und beim Suchen finden..
    gleiche sie nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

    Gruß

  • ukb0804
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Nov. 2009
    • 10. November 2009 um 18:10
    • #5

    Danke für den Hinweis.
    Die Einstellungen waren schon alle so gesetzt wie Sie in der Anleitung beschrieben haben.
    Auch der geänderte Suchweg über das Windows-Startmenü hat nichts gebracht die Datei ist einfach weg. Es gibt noch nicht einmal eine Datei in ähnlicher Größe auf dem Rechner.
    Wer hat noch irgend einen Hinweis??
    Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern