Konto einrichten mit web.de [erledigt]

  • hallo leute!


    ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.. ich habe heute zum ersten mal thunderbird (2.0.0.23) geladen und wollte damit meine freemail web.de adresse abrufen.. ich habe soweit alles eingerichtet, habe aber jetzt 2 probleme bzw. fragen.. thunderbird ruft bei mir nur mails ab, die im web.de ordner "freunde und bekannte" sind, aber die aus dem ordner "unbekannt" nicht.. wie kann ich diesen ordner beifügen? die meißten mails kommen bei mir von unbekannt.... und wie kann ich eine empfangsbestätigung senden ? ich habe mal eine probemail geschrieben und oben auf empfangsbestätigung geklickt, aber leider hat er diese wohl nicht mitgesendet, denn der empfänger, wurde nicht danach gefragt..


    ich hoffe, dass das einigermaßen klar war und dass mir vielleicht jemand helfen kann :flehan:


    p.s. betriebssystem is vista

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "dks" schrieb:

    thunderbird ruft bei mir nur mails ab, die im web.de ordner "freunde und bekannte" sind, aber die aus dem ordner "unbekannt" nicht.. wie kann ich diesen ordner beifügen?


    Soweit ich weiß, musst du bei einem POP-Konto auf die Website von Web.de gehen und dort bei dem "Unbekannt-Ordner" entscheiden, ob "Freunde & Bekannte" oder "Spam". Die Mails im erstgenannten Ordner werden dann heruntergeladen.
    Bei einem IMAP-Konto müsstest du eigentlich den Ordner "Unbekannt" abonnieren können, so dass die Mails auch daraus übermittelt werden.

  • Hallo dks


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    ich habe heute zum ersten mal thunderbird (2.0.0.23) geladen und

    da macht es Sinn, mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zu sehen. Z.B. hier Empfangsbestätigungen (MDN)

  • Hallo,
    bei der POP-Variante von Web.de gelangen dann - nach Änderungen in den Optionen auf der Webseite - alle Mails in den Posteingang von TB auch Spam und die nicht erwünschten.
    Dadurch geht der Vorteil des Spamfilters von Web.de und die damit verbundene Trennung von Gut und Böse wieder verloren. Dann kannst du auch gleich die Filter dort alle abschalten.
    Keine gute Lösung also, wenn du mich fragst.
    Andererseits wäre zwar IMAP noch kostenlos verfügbar, womit man getrennten Zugriff auf alle Ordner hätte, nur die Postfachgröße von nur lächerlichen 12 MB würde es dann erforderlich machen, in kurzen Abständen Mails dort zu löschen und in TB zu sichern. Es genügen ja schon ein paar Mails mit Anhang und das Postfach ist für zu empfangende Mails blockiert.
    Nur mal so als Beispiel, wie hoch ich Web.de einschätze.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke für die antworten! ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass er dann alle mails abruft.. mit den 12 mb und web.de is natürlich mist, deswegen habe ich mir gestern bei googlemail noch ne addy gemacht, damit ich dann wenigstens mehr speicher habe.. wie gesagt, nochmal vielen dank ! :)