Meldung neuer Nachrichten

  • Ich möchte, wenn eine neue Nachricht eingeht, ein Pop-Up auf dem Bildschirm erhalten, unabhängig davon, woran ich gerade arbeite. Wer kann mir helfen. Mein Betriebssystem ist XP, die Thunderbirdversion 2.0.0.23.
    Skipper

  • Hallo skipper,


    es gibt z. B. die AddOns "Mailbox alert" und "Blinking alert", die jeweils verschiedene Anzeigemöglichkeiten zum Einstellen anbieten. Das Letztere kann auch einen Ton abspielen und - wie der Name schon sagt - blinken, das erstere setzt ein Fenster mit der Kopfzeile der Nachricht rechts oben auf den Bildschirm.
    Bei mir läuft aus irgendwelchen Gründen nur "Mailbox alert", vielleicht, weil ich mit Mac OS arbeite. Dafür wird mir eine Nachricht zusätzlich mit einer grünen Ziffer auf dem Thunderbird-Icon angezeigt, was bei Windows wahrscheinlich nicht der Fall ist


    Grüße raiSCH

  • Hallo,


    in den Einstellungen kann man das normale Popup von Thunderbird aktivieren. Dann kann TB bequem mit MinimizeToTray rechts unten im Infobereich von WIndows XP schlummern. Bei neuen Mails kommt das Popup.

  • Hallo,
    ist das das Gleiche, was ich oben mit der grünen Ziffer gemeint habe? In "Einstellungen" finde ich nichts dazu, es ist bei mir automatisch vorhanden.


    Gruß raiSCH

  • Hallo raiSCH,

    "raiSCH" schrieb:


    es gibt z. B. die AddOns "Mailbox alert" und "Blinking alert", die jeweils verschiedene Anzeigemöglichkeiten zum Einstellen anbieten. Das Letztere kann auch einen Ton abspielen und - wie der Name schon sagt - blinken,


    Mit "Mailbox Alert" lässt sich ein Klang einstellen!

  • Hi Leute,
    danke für die Informationen. Ich werde das gleich mal probieren
    Skipper