Konto zeigt fehler an beim Senden

  • Hallo leute ich habe habe Zwei Konten, wenn ich von Konto 1 eine mail verschicken will, kommt Folgende Meldung "Der Mail Server antwortete: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user(mp072). Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail adresse in der Konten einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    Kann mir da jemand helfen?!

  • Hallo,
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Du hast den Postausgangsserver (SMTP) dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
    Lies:
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    gemeint ist die unterste Abbildung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Und die SMTP-Server richtig zugeordnet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Ja alles wie mein anderes Konto auch, habe alles genau so angeordnet


    Ich sprach nicht von angeordnet sondern von zugeordnet.
    Gehe auf Extras, Konto, suche links das Konto und klicke darauf. Was siehst du dann im rechten Fenster im Feld Postausgangsserver?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Code
    1. "Der Mail Server antwortete: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user(mp072). Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail adresse in der Konten einstellungen stimmt ...


    Und passt denn nun die im Konto eingetragene Mailadresse zu dem im Postausgangsserver eingetragenen Mailkonto? GMX ist aus gutem Grund da sehr genau!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Also Konto 1 läuft einwandfrei, Konto 2 macht die Probleme. Bei (Beispiel) Konto1@gmx.de steht dann auch Konto1mail.gmx.net (standard)
    und bei Konto2@gmx.de steht da allerdings auch Konto1mail.gmx.net (standard). aber eigentlich müsste da ja konto2@gmx.de stehen oder nicht?? Aber wie kann ich ds ändern

  • Indem du:
    - deine Kontoeinstellungen für das zweite Konto und
    - deine Einstellungen für den zweiten smtp-Eintrag
    so korrigierst, dass die in den Kontoeinstellungen eingetragene Mailadresse (= Absenderadresse) exakt zu dem im smtp-Eintrag stehenden Konto (=Benutzername) passt. Und diesen smtp-Eintrag musst du dann logischerweise auch dem zweiten Konto zuordnen.


    War das jetzt deutlich genug?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja ich habe das mal versucht zu ändern, allerdings sagt der mir jetzt das die SMTP Server Einstellung nicht korrekt sind!

  • Dann poste doch einfach die SMTP-Einstellungen und zwar von beiden Konten.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw