Empfängerregeln funktionieren nicht

  • Hallo!


    Mein Problem ist, kurz umrissen, dass die Empfängerregeln von Enigmail nicht greifen. Manuelle Verschlüsselung/Signierung klappt problemlos, aber nicht die automatische beim Versenden von E-Mails (mehrfach in unterschiedlichsten Kombinationen ausprobiert).


    Ich nutze Thunderbird portable Version 2.0.0.23 mit Enigmail Version 0.96.0 unter Windows 7 x64 Home Premium (unter Vista gleicher Ausprägung lief es aber auch nicht),


    Gruß und Danke für die Hilfe,
    Carsten

  • Haööo CCCarsten,


    hast Du in den Konteneinstellungen unter OpenGPG-Sicherheit und in den OpenPGP-Einstellungen unter Schlüsselauswahl alle Einstellungen richtig vorgenommen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi, was meinst du mit richtigen Einstellungen? Ich habe die OpenPGP-Unterstützung für dieses Konto aktiviert, meinen speziellen Schlüssel ausgewählt, und unter Erweitert die Funktion, dass meine Schlüssel-ID mitgesendet wird, aktiviert.

  • Hallo,

    "CCCarsten" schrieb:

    Hi, was meinst du mit richtigen Einstellungen? Ich habe die OpenPGP-Unterstützung für dieses Konto aktiviert, meinen speziellen Schlüssel ausgewählt, und unter Erweitert die Funktion, dass meine Schlüssel-ID mitgesendet wird, aktiviert.


    ich denke mit dem letzten Teil meinst DU, dass Nachrichten (verschlüsselt und unverschlüsselt) unterschrieben werden. Das sollte dann so richtig sein. Was hast Du unter den Empfänger-Regeln angegeben?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "CCCarsten" schrieb:

    ... meinen speziellen Schlüssel ausgewählt, und unter Erweitert die Funktion, dass meine Schlüssel-ID mitgesendet wird, aktiviert.


    Hallo,


    aha ~ und *Standard-key* ist deklariert sowie die jeweiligen public-keys der mail-Partner im Schlüsselverzeichnis existent und in den Empfängerregeln zugewiesen ... :?:


    MfG ... Vic

  • Bei den Empfängerregeln habe ich ausschließlich solche, wo ich signieren möchte. Also Schlüsselauswahl entfällt da, nicht wahr?