Verschieben / löschen nicht möglich

• TB der 2. Versuch
    Outlook Express nervt und TB macht wieder keine Anstalten eMails zu löschen, geschweige denn eMails in Junk Ordner zu verschieben

Ich pack es nicht, ich kann keine eMails mehr löschen. Eine Neuistallation bringt keine Änderung (mit Deinstallation und Rechnerneustart)
    Es folgt folgende Fehlermeldung : Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut.
    Win XP SP3
    Thunderbird aktuelle Version 3.1.2

Gruß Lolibotsch

2 Mal editiert, zuletzt von lolibotsch ()

• "lolibotsch" schrieb:

Neuerdings kann ich keine eMails mehr löschen.

Hallo :)

wie versuchst Du das und was passiert stattdessen genau?

Zitat

Eine Neuistallation bringt keine Änderung

Nicht überraschend ;) Geht es im abgesicherten Modus?

Zitat

Win XP SP2

Warum nicht das SP3?

Gruß Ingo

• Hallo,
    immer die gleichen Fragen:
    Wie groß ist der entspr. Ordner?
    Dazu die 3.2 Info-Spalten anzeigen lassen und die Größe hier posten.

Dann: Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen". Bitte durchführen.

Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hi,

lolibotsch wie hast du es denn gemacht, dass der Thread als neu markiert wurde und der Hinweis im Beitrag von mrb steht? :?: 

Zitat

Zuletzt als neu markiert von lolibotsch am Mi 24.03.2010 17:00:29.

Und oben sagst du

Zitat

Thunderbird aktuelle Version

und inzwischen gab es ja sogar eine ganz neue Version. Kannst du bitte die tatsächliche Version angeben (Hilfe>Über..)

Edit: da jetzt dieser Zusatz im Beitrag von mrb verschwunden ist, nutze ich mal den Cache und mache einen Screenbshot, sonst heißt es, ich habe Wahnvorstellungen...[IMG:http://img519.imageshack.us/im…tbmailforum8443829.th.jpg]

• Thunderbird 3.03, Win7, FreeAV

Ich habe das gleiche Problem.
    Es tritt auf seitdem ich wieder online arbeite, nachdem ich im großen Stil offline gelöscht und aufgeräumt habe.
    Auch wenn ich FreeAV deaktiviere ändert sich nichts am Verhalten.
    Ebenfalls das index aktualisieren hat nichts gebracht.

Hoffe, es gibt noch ein paar gute tipps, sonst muss ich neu installieren und konfigurieren, aber ist alles imap insofern kein ding.

Grüße

Stephan AKA Etienne