Cursor beim Antworten automatisch über den Text setzen[erl.]

  • Ich habe das Problem, das TB beim Antworten oder Weiterleiten den Cursor an das Ende des zu beantwortenden Textes setzt. Ich möchte aber den Cursor über dem Text haben, inkl. einer Leerzeile. Wie geht das automatisch?

    Viele Grüße
    Frank

  • Vielen Dank!


    Schade, das das nicht global einstellbar ist. Ich habe das noch nie vermißt, diese Einstellung für einzelne Konten vornehmen zu müssen.
    Etwas irritiert mich auch die Hintergrundinformation in der FAQ. Wenn ich etwas zitiere, dann schreibe ich meine Antwort dazu generell direkt unter dem Zitat - wie hier im Forum. Wenn ich nur den Mailverlauf mitschicke, so habe ich das ganze alte Zeugs selbstverständlich unter meinem neuen Text, damit der Empfänger sofort sieht, was Phase ist. Mich ärgern Absender, die ihren neuen (und möglicherweise auch langen) Text ans Ende setzen und ich erst nach dem Textanfang oder dem Text selbst suchen muß.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hi Samson1964,


    nun, die Geschmäcker sind verschieden. Hier ein wenig Lesestoff zum Thema:


    http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
    http://www.kasper-online.de/goldmail/goldmail.htm



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Das funktioniert tatsächlich - beim nächsten Mail befindet sich der Cursor wieder unterhalb des Textes. Ich hmöchte ihn aber immer über dem Text haben.
    Was tun?
    Danke
    Lenz