Problem mit Ausgangsserver (erledigt)

  • Hallo,


    richte gerade für meine Mutter ein E-Mail-Konto bei Thunderbird ein. Stoße nun folgendes Problem, beim senden der Mail wird das Passwort abgefragt. Nach der eingabe des Passwortes erscheint das fenster wieder und wieder. Es müsste doch das Passwort von dem E-Mail-Konto sein, welches auch beim Ausgangsserver gilt?
    Der Ausgangsserver wäre smtpmail.t-online.de. Die Einstellungen stimmen, habe sie nach der Vorgabe von T-Online eingestellt. Obwohl das nichts zu bedeuten hat, da in der Anweisung der Eingangsserver schon falsch deklariert war.


    Kann jemand mir bitte weiterhelfen?


    Danke im Voraus!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von amenz ()

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich weiß nicht, wie es sich bei T-Online verhält, aber bei dem österreichischen Double A-Online kommst Du nur rein, also kannst du nur Mails von deren SMTP-Server senden, wenn du über einen Zugang der Telekom, genauer gesagt, über einen Aonzugang, den du gebucht hast, eingewählt bist.
    Empfangen kannst du von überall, aber senden nur wirklich dann, wenn du mit Aon auch im Internet bist, könntemir vorstellen, dasss t-Online ähnlich verfährt.
    Bei a-on gibts daher auch keine Passwortabfrage.

  • Zitat von "Rothaut"


    Empfangen kannst du von überall, aber senden nur wirklich dann, wenn du mit Aon auch im Internet bist, könntemir vorstellen, dasss t-Online ähnlich verfährt.


    Hallo :)


    Deine Vermutung ist (wieder mal) völlig richtig ;) Alternative (für den OP): fetchtowebmail.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Danke an die Herren für die fixen Vorschläge...


    Falls es bei T-Online sich so verhält, dürfte es keine Schwieriegkeiten geben da der Zugriff aufs Netz über die Telekom erfolgt... Müsste da ein spezielles Passwort eingegeben werden oder das Passwort wo man zur E-Mail-Adresse festgelegt hat?




    Die Lösung ist gefunden:


    beid der Telekom braucht man nicht nur 1 Kennwort für seine E-Mails sondern muss noch extra ein E-Mail-Passwort festlegen...