3 E-Mailkonten einrichten

  • Hallo Leute,


    ich habe ein riesen Problem, was ich die halbe Nacht nicht auf die Reihe gebracht habe.


    Ich habe am Pc und am Lapi Thunderbird inst. und ich nenne sie mal E-Mail A, B und C.


    Auf dem Pc habe ich A und auf dem Lapi B und C....alle auf einem T-Online Server und für alle 3 habe ich das selbe PW.


    Jetzt mein Prob, wenn jemand z.B. mir eine Mail an B schickt, dann kommt die Mail auch zu A und C und das will ich eben nicht!


    Ich hab beim inst. auch nicht "Globaler Posteingang" ausgewählt.


    Wahrscheinlich ist es auch nur eine Einstellungssache, aber ich komm einfach nicht drauf.


    Bitte um Hilfe.


    Danke im voraus


    Gruß Stone

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    E-Mail A, B und C


    Nicht ganz korrekt.
    Du hast ein Konto mit der Hauptmailadresse und 2 weitere Alias-adressen.


    Das schließe ich hieraus:

    Zitat

    und für alle 3 habe ich das selbe PW.


    Du hast vermutlich auch die gleichen Benutzernamen, stimmt's?

    Zitat

    Jetzt mein Prob, wenn jemand z.B. mir eine Mail an B schickt, dann kommt die Mail auch zu A und C und das will ich eben nicht!


    Ja, weil der Benutzername gleich ist.

    Zitat

    Ich hab beim inst. auch nicht "Globaler Posteingang" ausgewählt.


    Du hast also 3 Konten bei 2 Aliasen erstellt. Das ist normalerweise nicht ohne Tricks möglich, weil sich TB weigert, schon beim 2. Konto dieses hinzuzufügen.

    Zitat

    Wahrscheinlich ist es auch nur eine Einstellungssache, aber ich komm einfach nicht drauf.


    Nein. Das ist bei jedem Mailklienten so. TB kann nur verschiedene Benutzernamen unterscheiden. Bei verschiedenen Mailadressen beim gleichem Konto kann es das nicht.


    Abhilfe schaffen nur eindeutige Filter. Du brauchst also mindestens 3 (evt. genügen auch nur 2, wenn du für die Hauptadresse keinen einrichtest) davon.
    Odder bei T-O tatsächlich zei weitere Postfach anlegen, erkennbar an getrennten Benutzernamen/Passwort und dem getrennten Abruf auch per E-Mailcenter.
    Weiß aber nicht, ob das bei T-O so möglich ist.


    Ich würde also nur das Hauptkonto belassen und die anderen 2 löschen (Mails sichern!).
    Zur evtl. Unterscheidung der Mailadressen beim Versenden, richte in den Kontoeinstellungen, "Weitere Identitäten" diese für beiden anderen Mailadressen ein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein ich habe 3 verschiedene Benutzernamen.


    Habe aber jetzt einen gelöscht, also hab ich noch einen am Pc und einen am Lapi.


    Ich brauch für meine Frau eine eigene E-Mail auf dem Lapi.


    Aber die Mails kommen immer doppelt an, obwohl sie nur an mich oder an meine Frau geschrieben sind.

  • Hallo und guten Tag,


    wenn du im E-Mail-Center von T-Online per InternetBrowser nachsiehst, siehst du dann alle Mails oder musst du dich für jede Mailadresse neu einloggen?

  • Hallo und guten Morgen Stone,


    dann hat mrb hiermit

    Zitat

    Du hast ein Konto mit der Hauptmailadresse und 2 weitere Alias-adressen.

    Recht!


    Hast du auch deinen Internetzugang oder Tel. bei denen?
    Dann lösche die zweite/dritte Adresse bei T-Online und richte dort jeweils ein weiteres Postfach ein, afaik kann man bis zu 25 (?) Postfächermit jeweils einigen Alias-Adressen anlegen.


    Oder nutzt du nur das Angebot "Kostenlos für alle: E-Mail Adresse @t-online.de? (Btw: das würde ich mir gut überlegen, denn das Abrufen als nicht T-O-Kunde ist... :evil: