1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Nachrichten senden

  • rolf11
  • 24. November 2009 um 16:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rolf11
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 24. November 2009 um 16:17
    • #1

    ich kann von meinen konten keine nachrichten senden. habe gewechselt von incredi mail hab ich hier noch paralell laufen dort ist das senden kein problem....anscheinen ist das problem die authentisierung aber ich finde da niix bei den kontoeinstellungen

    Warnung: fehler beim senden der Nachricht.Der Mail server antwortet: must be authenticarted.Bitte überprüfen sie die e-mail adressen der empfänger und wiederholen sie den vorgang


    win xp und die aktuelle version vonTB

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2009 um 18:48
    • #2

    guten Abend!
    So viel Zeit haben wir hier, außerdem beweisen wir unseren Respekt voreinander, indem wir versuchen die Groß- und Kleinschreibreglen der deutschen Sprache nicht mit Füßen zu treten.

    Unter SMTP-Server in Deinen Kontoeinstellungen findest du bei Bearbeiten das Kontrollkästchen Username und Passwort verwenden, das bitte aktivieren, dann wirst Du beim Versenden der 1. Mail nach einem Passwort gefragt, das Du eingibst, dann wenn Du es dauerhaft speichern möchtest, das Kontrollkästchen, passwortmanager verwenden, aktivierst.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. November 2009 um 00:05
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "rolf11"

    habe gewechselt von incredi mail


    das vermuteten wir schon. Nur fehlt leider noch die Rückmeldung bez. dieses Threads: datenübernahme aus incredimail

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rolf11
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 25. November 2009 um 10:54
    • #4

    Danke, ich arbeite noch an der Datenübertragung.

    Habe jetzt erst mal beide Incredi und TH parallel laufen. Also Senden geht jetzt auch.
    Ich habe 6 Mail addys die ich einzeln angelegt habe also nicht Global. was ich nicht wußte und auch nirgens geschrieben gesehen habe, dass man jeder einzelnen Mailaddy den smtp zuordnen muss. :gruebel:
    Habe alle Mail bei einen Provider und dachte das der auch inmmer den selben smtp verwendet...na ja jetzt geht es ja :)

    Jetzt hab ich noch ein Prob. mit GMX hab ich so eingerichtet wie gefordert, aber funz. nicht
    Mit dem Benutzernamen und PW klappt das bei incredi ohne Prob. aber nicht bei TB :?:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. November 2009 um 12:53
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "rolf11"


    Jetzt hab ich noch ein Prob. mit GMX hab ich so eingerichtet wie gefordert, aber funz. nicht
    Mit dem Benutzernamen und PW klappt das bei incredi ohne Prob. aber nicht bei TB :?:


    taucht eine Fehlermeldung auf? Setze mal als Benutzername bei GMX deine Kundennummer ein!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™