1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim Öffnen von Thunderbird [erledigt]

  • winci78
  • 24. November 2009 um 22:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • winci78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Nov. 2009
    • 24. November 2009 um 22:12
    • #1

    Guten Abend zusammen!

    Ich bin neu hier und habe ein Problem: seit gestern öffnet sich mein Thunderbird nicht mehr (Version müsste die aktuellste sein, Windows XP). Ich erhalte ein Fenster mit folgendem Fehlertext:

    <window id="messengerWindow"
    ^ <menuitem insertafter="pageSourceMenuItem" label="&menu_securityStatus.label;"
    ----^ <menu id="menu_File" label="&fileMenu.label;" accesskey="&fileMenu.accesskey;"/>
    --^ <menuitem id="context-openAttachment" label="&openAttachmentCmd.label;" accesskey="&openAttachmentCmd.accesskey;"
    --^ <command id="cmd_undo"
    --^ <menuitem id="folderPaneContext-rssSubscribe"
    --^ <menuitem id="menu_newCard" label="&newCardCmd.label;" accesskey="&newCardCmd.accesskey;" command="cmd_newCard"/>
    --^ <menu id="composerCharsetMenu" label="&charsetMenu.label;" accesskey="&charsetMenu.accesskey;" datasources="rdf:charset-menu" ref="NC:ComposerCharsetMenuRoot" oncommand="ComposerMultiplexHandler(event)" onpopupshowing="CreateMenu('composer');UpdateMenus()" onpopupshown="CreateMenu('more-menu');">
    ----^ <menuitem id="menu_newCard" label="&newCardCmd.label;" accesskey="&newCardCmd.accesskey;" command="cmd_newCard"/>
    --^

    Das überfordert mich...!!!

    Wer kann mir sagen, was ich tun muss, damit es wieder läuft?

    Vielen Dank!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 24. November 2009 um 22:30
    • #2

    Hallo,

    klappt es im Safe-Mode?

    https://www.thunderbird-mail.de/wikisystem/ind…title=Safe-Mode

  • winci78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Nov. 2009
    • 24. November 2009 um 22:47
    • #3

    Danke!!!

    Ja, im Safe-Mode hat es geklappt. Ich war nur zu doof, den zu finden (also vorher, ohne den link), da ich nie über Start, Programme usw. gehe und überhaupt nicht wusste, wo der Safe-Mode zu finden ist. Dann habe ich, eine Erweiterung gelöscht und nun ist wieder alles schön!

    Toll - Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe zwar vorher versucht, über die Suchfunktion was raus zu finden, aber das es dann doch so einfach war, hatte ich nicht vermutet.

    Schönen Abend noch!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. November 2009 um 00:16
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "winci78"

    Dann habe ich, eine Erweiterung gelöscht und nun ist wieder alles schön!


    und welche Erweiterung hast du gelöscht?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™