E-Mail Empfang beim 2.Konto nicht möglich [erledigt]

  • Hallo,


    habe ein Problem beim 2. Konto welches ich auf TB eingerichtet habe.


    Ich benutze den TB Version 2.0.0.23 (20090812). Betriebssystem XP SP3.
    Habe das erste Konto angelegt, funktioniert einwandfrei beim Senden und Empfangen.
    Dann legte ich ein 2. Konto an mit welchem ich Senden, aber nicht empfangen kann!
    Er zeigt mir als Fehlermeldung immer: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.1blu.de antwortete: Invalid login"
    Die Konten sind beide bei "1blu". Finde da leider auch nicht so die richtigen Hinweise wie man das Konto einrichtet.
    Habe soweit alle Einstellungen überprüft und auch schon ausprobiert, aber es funzt leider nicht.


    Wahrscheinlich wieder ein Brett vor dem Kopf :stupid:


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    Gruß
    Larsomon

  • Hallo Graba,


    das "Alias" Konto war schon eingerichtet! Geht aber trotzdem nicht!
    Gibt es sonst vielleicht 'ne Beschreibung wie man ein zweites Konto für 1blu einrichtet?


    Gruß
    Larsomon

  • Hi.


    Die Beschreibung von 1blu hatte ich auch schon durch und finde sie ist leider nicht so hilfreich wie man erwarten sollte :nixweiss: Aber trotzdem danke für den Hinweis ;) 
    Die pop-Adresse hatte ich auch schon geändert, geht leider auch nicht!


    Hhhhmmm...! Ich glaube dann muss ich, wie im letzten Jahr bei einer anderen Installation so lange tüfteln bis ich es gefunden habe. :pale:
    Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :schlaumeier:


    Ansonsten melde ich mich wieder.


    Danke.
    Larsomon

  • Der Fall ist erledigt!


    Habe es gefunden!!! War eine einziger Fehler in der Groß,-u.Kleinschreibung :freak: bei der Kontobezeichnung. Jetzt funzt es!


    Aber danke für den außerordentlich schnellen Support. Sehr vorbildlich wie schnell Ihr immer antwortet. Weiter so. :top: :top: :top: :top: :top:


    Gruß
    Larsomon.

  • Hallo,

    "Larsomon" schrieb:

    Der Fall ist erledigt!
    Habe es gefunden!!! War eine einziger Fehler in der Groß,-u.Kleinschreibung :freak: bei der Kontobezeichnung. Jetzt funzt es!


    ich freue mich, dass du dein Problem letztlich selbst so schnell lösen konntest. Manchmal steckt das Problem eben in einem kleinen Detail.
    Ansonsten danke für die " Blumen". Wir agieren alle als User hier "just for the fun of it" oder so... ;)