1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail Empfang beim 2.Konto nicht möglich [erledigt]

  • Larsomon
  • 26. November 2009 um 12:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 26. November 2009 um 12:44
    • #1

    Hallo,

    habe ein Problem beim 2. Konto welches ich auf TB eingerichtet habe.

    Ich benutze den TB Version 2.0.0.23 (20090812). Betriebssystem XP SP3.
    Habe das erste Konto angelegt, funktioniert einwandfrei beim Senden und Empfangen.
    Dann legte ich ein 2. Konto an mit welchem ich Senden, aber nicht empfangen kann!
    Er zeigt mir als Fehlermeldung immer: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.1blu.de antwortete: Invalid login"
    Die Konten sind beide bei "1blu". Finde da leider auch nicht so die richtigen Hinweise wie man das Konto einrichtet.
    Habe soweit alle Einstellungen überprüft und auch schon ausprobiert, aber es funzt leider nicht.

    Wahrscheinlich wieder ein Brett vor dem Kopf :stupid:

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    Gruß
    Larsomon

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. November 2009 um 12:51
    • #2

    Hallo Larsomon,

    wahrscheinlich ist dein 2. Konto ein sog. Alias, der unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden müsste.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 26. November 2009 um 14:06
    • #3

    Hallo Graba,

    das "Alias" Konto war schon eingerichtet! Geht aber trotzdem nicht!
    Gibt es sonst vielleicht 'ne Beschreibung wie man ein zweites Konto für 1blu einrichtet?

    Gruß
    Larsomon

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. November 2009 um 14:44
    • #4

    Hallo,

    folgende Infos kennst du? Thunderbird - 1blu FAQ

    Zitat von "Larsomon"

    Der Mail-Server pop3.1blu.de antwortete: Invalid login"


    Gemäß den FAQ müsste der obige Mail-Server pop.1blu.de heißen.
    Ansonsten kenne ich mich leider bei "1blu" nicht aus.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 26. November 2009 um 15:20
    • #5

    Hi.

    Die Beschreibung von 1blu hatte ich auch schon durch und finde sie ist leider nicht so hilfreich wie man erwarten sollte :nixweiss: Aber trotzdem danke für den Hinweis ;)
    Die pop-Adresse hatte ich auch schon geändert, geht leider auch nicht!

    Hhhhmmm...! Ich glaube dann muss ich, wie im letzten Jahr bei einer anderen Installation so lange tüfteln bis ich es gefunden habe. :pale:
    Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :schlaumeier:

    Ansonsten melde ich mich wieder.

    Danke.
    Larsomon

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 26. November 2009 um 15:27
    • #6

    Der Fall ist erledigt!

    Habe es gefunden!!! War eine einziger Fehler in der Groß,-u.Kleinschreibung :freak: bei der Kontobezeichnung. Jetzt funzt es!

    Aber danke für den außerordentlich schnellen Support. Sehr vorbildlich wie schnell Ihr immer antwortet. Weiter so. :top: :top: :top: :top: :top:

    Gruß
    Larsomon.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. November 2009 um 17:25
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Larsomon"

    Der Fall ist erledigt!
    Habe es gefunden!!! War eine einziger Fehler in der Groß,-u.Kleinschreibung :freak: bei der Kontobezeichnung. Jetzt funzt es!


    ich freue mich, dass du dein Problem letztlich selbst so schnell lösen konntest. Manchmal steckt das Problem eben in einem kleinen Detail.
    Ansonsten danke für die " Blumen". Wir agieren alle als User hier "just for the fun of it" oder so... ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™