TB 3.0b4 Filter "jetzt ausführen" geht nicht.

  • Hallo TB-User,


    ich weiß, dass die manuelle Funktion bei den Filtern "Jetzt ausführen" bei einer älteren Beta-Version funktioniert hat.
    Liegt es wirklich daran, dass es sich um ein Beta Version (3.0b4) handelt und deswegen nicht geht?


    Gibt es vielleicht AddOns für die Filter, um die Funktionalität der Regeln zu erweitern?


    Danke für Eure Anregungen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

  • guten Abend!


    Ich kann unter Win7 64 Bit TB3 rc1, aber auch unter TB 3b4, und unter Win XP dieses Problem nicht nachvollziehen, sobald ich einen Ordner auswähle, der gefiltert werden soll, tun die Filter brav ihren Dienst bei jetzt ausführen.

  • Auch einen guten Abend,


    vermutlich liegt es an OS X. Das ist schon sehr seltsam.
    Ein weiteres Phänomen ereignete sich unter "Ansicht". Dort kann man ein Ordner unter "sortiert nach" nach 3 verschiedenen Themen sortieren (gruppiert nach Thema, nicht gruppiert und gruppiert nach Sortierung)
    Wenn ich mich für eine Version entscheide, verschwinden plötzlich alle Mails. Obwohl sie da sind (via Suchfunktion), sind sie unsichtbar und die oben genanten Sortierungen sind anschließend blass also nicht mehr aktivierbar.


    Ich hoffe, die Geisterspiele hören bald auf, wenn das versprochene TB 3 für I. Quartal 2009 in 2010 erscheint.


    Dennoch wäre ich für Lösungen vor allem AddOns für die Filter (Regeln) dankbar!

  • Hallo zusammen,


    bem Anlegen eines Filters funktioniert etwas nicht, Der Filter wird definiert und angelegt, ohne dass ich ihn sehen kann. Wiederhole ich das Ganze, kommt die Meldung, dass der Filter schon vorhanden ist, aber aber sehen kann man ihn nicht.


    Grüße deri


    Vista home Premium 32 bit, Thunderbird 3.0

  • Vermutlich lag das Problem in der Beta-Version.
    Jetzt, nach fast einem Jahr Verspätung, ist TB3 da und die Filter arbeiten wie sie sollten!

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!


    Schön wäre es, wenn du Dem Betreff deiner 1. Nachricht ein Gelöst oder Erledigt anhängen würdest, damit sowohl Hilfesuchende, wie auch Forenhelfer wissen, dass dieses problem vom Tisch ist.

  • Das hatte ich vorhin vor.
    Leider finde ich diese Funktion nicht – alles eine Frage der Gestaltung :)

  • Hallo Rothaut,

    "Rothaut" schrieb:


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Schön wäre es, wenn du Dem Betreff deiner 1. Nachricht ein Gelöst oder Erledigt anhängen würdest, damit sowohl Hilfesuchende, wie auch Forenhelfer wissen, dass dieses problem vom Tisch ist.


    zur Info: Der Thread ist noch offen, da User deri weiterhin in der "Warteschleife" hängt. Ich habe also "Problem gelöst" vorerst entfernt.

  • guten Morgen Graba!


    *auf den Knien flehend um Verzeihung winsel*.


    Das ist mir glatt entgangen.
    Aber als Strafmilderungsgrund darf ich bitte geltend machen, dass ich in den letzten Tagen so viele Forumsbeiträge gelesen und auch geschrieben habe, dass schön langsam meine 2 grauen Zellen durcheinander kommen, naja und die jüngste bin ich ja auch nicht mehr :-)
    Brain, Version 1.0 braucht wohl dringend ein Upgrade.

  • … ich möchte ja Euere Zweisamkeit nicht stören aber dieser Beitrag ist immer noch offen und ich als User weiß immer noch nicht, wie er zu schließen wäre! :rolleyes:

  • Hallo,

    "Kami" schrieb:

    … ich möchte ja Euere Zweisamkeit nicht stören aber dieser Beitrag ist immer noch offen und ich als User weiß immer noch nicht, wie er zu schließen wäre! :rolleyes:


    -->

    "graba" schrieb:


    zur Info: Der Thread ist noch offen, da User deri weiterhin in der "Warteschleife" hängt. Ich habe also "Problem gelöst" vorerst entfernt.