TB3 RC1 Gmail-Account wird nicht im Posteingang angezeigt

  • Hallo Leute,


    habe das Problem dass die Emails von meinem GMAIL Account (IMAP) nicht im "gemeinsamen" Posteingangsordner angezeigt werden und ich somit immer extra in den GMAIL Unterordner gehen muss.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst überseh ich die GMAIL Emails immer weil alle anderen Accounts (POP und IMAP) werden brav im Posteingangsüberordner zusammengefasst.


    Danke, Greetz

  • Wenn du das gerade alles erst eingerichtet hast könnte ein Verzögerung auftreten, weil die Mails evtl. gerade erst noch indiziert werden. War zumindest bei mir so.

  • Nein daran liegt es leider nicht, TB wurde schon länger eingerichtet (vorher Beta) und hab mich dem "Problem" nicht angenommen. Gleiches Problem nun halt auch beim RC1.


    Hab mal versucht den Gmail-Account neu einzurichten dann werden die Mails im Überordner angezeigt aber nach einem Neustart (des Programms) fehlen sie wieder.

  • Hallo smoothkiller


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich verstehe das so, dass du versch. POP-Konten global geführt hast und die Mails somit im Posteingang des Lokalen Ordner zu sehen sind, während IMAP-Konten grundsätzlich eine eigene Ordnerstruktur haben, da hier ja nur die Inhalte der Ordner auf dem Server gezeigt werden.
    Wenn du trotzdem alle Posteingänge gleichzeitig sehen willst, richte einen virtuellen Ordner ein und lasse dir dort alle Mails aus verschiedenen Ordnern anzeigen.
    Näheres in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. hier> Virtuelle Ordner einrichten

  • Nein das ist so nicht ganz korrekt. Habe noch 2 weitere IMAP Accounts und die werden automatisch (zusammen mit den POP Accounts) im lokalen (?) Posteingangsüberordner angezeigt. Nur Googlemail ziert sich. Würde deswegen nur ungern einen neuen Ordner anlegen und alle Eingangsmails dort hin verschieben weil dies mehr Aufwand darstellt und der Fehler (sofern es einer ist) nur bei GMAIL auftritt.
    Danke für die schnelle Hilfen!

  • "smoothkiller" schrieb:

    Nein das ist so nicht ganz korrekt. Habe noch 2 weitere IMAP Accounts und die werden automatisch (zusammen mit den POP Accounts) im lokalen (?) Posteingangsüberordner angezeigt.


    Das kann eigentlich nicht funktionieren. :nixweiss:

  • Oder redest du von den gruppierten Ordnern?
    Vielleicht kannst du einen erklärenden Screenshot machen oder mal genauer die Ansicht und die Spaltenüberschriften erläutern?

  • Also das kann ich mit meinen GMAIL-Konten nicht nachvollziehen, bei mir werden lediglich die ungelesen-Markierungen in den "Labels" nicht automatisch entfernt, wenn die E-Mail im Posteingang angekuckt wird. Ich muss dann jedesmal erst in das Label bzw. in TB den Unterordner wechseln, damit das korrekt dargestellt wird.


    Geht dein Problem eher in die Richtung?