1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

TB3 RC1 Gmail-Account wird nicht im Posteingang angezeigt

  • smoothkiller
  • 27. November 2009 um 15:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • smoothkiller
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Nov. 2009
    • 27. November 2009 um 15:11
    • #1

    Hallo Leute,

    habe das Problem dass die Emails von meinem GMAIL Account (IMAP) nicht im "gemeinsamen" Posteingangsordner angezeigt werden und ich somit immer extra in den GMAIL Unterordner gehen muss.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst überseh ich die GMAIL Emails immer weil alle anderen Accounts (POP und IMAP) werden brav im Posteingangsüberordner zusammengefasst.

    Danke, Greetz

  • jkaiser
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    28. Okt. 2009
    • 27. November 2009 um 15:13
    • #2

    Wenn du das gerade alles erst eingerichtet hast könnte ein Verzögerung auftreten, weil die Mails evtl. gerade erst noch indiziert werden. War zumindest bei mir so.

  • smoothkiller
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Nov. 2009
    • 27. November 2009 um 15:21
    • #3

    Nein daran liegt es leider nicht, TB wurde schon länger eingerichtet (vorher Beta) und hab mich dem "Problem" nicht angenommen. Gleiches Problem nun halt auch beim RC1.

    Hab mal versucht den Gmail-Account neu einzurichten dann werden die Mails im Überordner angezeigt aber nach einem Neustart (des Programms) fehlen sie wieder.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. November 2009 um 15:21
    • #4

    Hallo smoothkiller

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich verstehe das so, dass du versch. POP-Konten global geführt hast und die Mails somit im Posteingang des Lokalen Ordner zu sehen sind, während IMAP-Konten grundsätzlich eine eigene Ordnerstruktur haben, da hier ja nur die Inhalte der Ordner auf dem Server gezeigt werden.
    Wenn du trotzdem alle Posteingänge gleichzeitig sehen willst, richte einen virtuellen Ordner ein und lasse dir dort alle Mails aus verschiedenen Ordnern anzeigen.
    Näheres in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. hier> Virtuelle Ordner einrichten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • smoothkiller
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Nov. 2009
    • 27. November 2009 um 15:28
    • #5

    Nein das ist so nicht ganz korrekt. Habe noch 2 weitere IMAP Accounts und die werden automatisch (zusammen mit den POP Accounts) im lokalen (?) Posteingangsüberordner angezeigt. Nur Googlemail ziert sich. Würde deswegen nur ungern einen neuen Ordner anlegen und alle Eingangsmails dort hin verschieben weil dies mehr Aufwand darstellt und der Fehler (sofern es einer ist) nur bei GMAIL auftritt.
    Danke für die schnelle Hilfen!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. November 2009 um 15:49
    • #6
    Zitat von "smoothkiller"

    Nein das ist so nicht ganz korrekt. Habe noch 2 weitere IMAP Accounts und die werden automatisch (zusammen mit den POP Accounts) im lokalen (?) Posteingangsüberordner angezeigt.


    Das kann eigentlich nicht funktionieren. :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. November 2009 um 15:54
    • #7

    Oder redest du von den gruppierten Ordnern?
    Vielleicht kannst du einen erklärenden Screenshot machen oder mal genauer die Ansicht und die Spaltenüberschriften erläutern?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jkaiser
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    28. Okt. 2009
    • 27. November 2009 um 15:57
    • #8

    Also das kann ich mit meinen GMAIL-Konten nicht nachvollziehen, bei mir werden lediglich die ungelesen-Markierungen in den "Labels" nicht automatisch entfernt, wenn die E-Mail im Posteingang angekuckt wird. Ich muss dann jedesmal erst in das Label bzw. in TB den Unterordner wechseln, damit das korrekt dargestellt wird.

    Geht dein Problem eher in die Richtung?

  • smoothkiller
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Nov. 2009
    • 27. November 2009 um 16:26
    • #9

    Problem hat sich mit der finalen Version gelöst (juhuu!).
    Danke für die Hilfestellungen,
    greetz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™