Mails kommen mehrfach [erledigt]

  • Hallo,


    bei mir ist unter WinXP die Thunderbird-Version 2.0.0.23 (20090812) installiert.


    Neuerdings bekomme ich meine E-Mails wiederholt vom Server heruntergeladen, das allerdings nur bei einer meiner E-Mail-Adressen.


    Vorgeschichte ist, dass ich unter den Server-Einstellungen das Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hatte. Als dann die Wiederholungen auftraten, habe ich das Häkchen herausgenommen, aber keine Veränderung erreicht.


    Wenn ich mir beim Provider das Postfach anschaue, sehe ich, dass die E-Mails alle als ungelesen noch vorliegen.


    Was kann wohl die Ursache sein? Hat doch funktioniert, bevor ich das Häkchen unter "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt und jetzt wieder herausgenommen habe?


    Dank im Voraus.

  • Hallo,
    beende TB und lösche im Profilordner die dem Konto zugehörige Datei popstate.dat.


    Zum Profil lies das:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw