1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB sendet nicht - Speedport W 500V schuld?

  • Fragekind
  • 27. November 2009 um 22:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fragekind
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Nov. 2009
    • 27. November 2009 um 22:59
    • #1

    Guten Abend,

    ich bin der Neue ... ich soll hier singen ;-)

    Nein, mal im Ernst.
    Seit ein paar Tagen ist es unmöglich, Emails größer 2kb zu senden.
    Mails mit einer Größe 1 - 2 kb werden problemlos versendet, darüber springt die Fortschrittsanzeige zwar sofort auf 42%, bleibt dort aber hängen. Irgendwann springt ein Fenster auf:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem{mp063}.
    Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."
    Je nach Spielerei in den Konteneinstellungen gab es auch mp003, mp030 oder mp009.
    Heute habe ich die neuese TB-version geladen und ALLE Varianten an den Konteneinstellungen durchgespielt (incl. Rechner-Reboot) - es geht einfach nicht, daß ich größere mails senden kann. Es hat auch schon mit der alten TB-Version nicht geklappt.
    Die einzige wirkliche Änderung ist ein Router von T-Com, über den ich jetzt ins Netz gehe (vorher wars ein DSL-Modem der ersten Generation, da klaptte es wunderbar).

  • Fragekind
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Nov. 2009
    • 27. November 2009 um 23:12
    • #2

    Der Router heißt Speedport W 500V, ich kontaktiere GMX und arbeite auf Win 2000.
    Einstellungen am Speedport, an denen man spielen kann, habe ich nicht gefunden; meine Vermutung ist, daß es irgendwie daran liegt.

    Kann mir bitte jemand helfen (habe schon SO einen Hals)?

    Einen schönen Abend und ein gutes Wochenende
    Fragekind

    edit: Sorry, daß ich den Beitrag teilen mußte. Offenbar gibts eine Zeichenbegrenzung oder sowas ...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.525
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. November 2009 um 00:45
    • #3

    Hallo Fragekind,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Fragekind"


    edit: Sorry, daß ich den Beitrag teilen mußte. Offenbar gibts eine Zeichenbegrenzung oder sowas ...


    Nicht Wirklich!
    Nachfrage: Scannt eine Virensoftware deine Mails beim Senden?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Fragekind
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Nov. 2009
    • 28. November 2009 um 13:04
    • #4

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Nein, es gibt kein mailkontrollierendes Programm bzw nur den AVG AntivirGuard, der sich aber nicht abschalten läßt.

    inzwischen kann ich sagen, daß es an der Firewall auf meinem PC liegt.
    Sobald die komplett abgeschaltet ist, läuft der Mailverkehr auch mit "Schwerlast" (5MB und mehr) problemlos.
    Unklar ist weiterhin:
    - Warum kam das Problem mit dem neuen Router?
    - Warum funktioniert es nicht, auch wenn ich den TB-Verkehr neu konfiguriere und alles aufmache?
    - Offenbar lag es auch an der Firewall, daß ich die erste nachricht teilen mußte.
    Die Firewall heißt Kerio Firewall (ver. 2.1.5), ist seit 2004 drauf und hat bisher keine Zicken gemacht

    Thanks again!
    Gruß Fragekind

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. November 2009 um 15:23
    • #5
    Zitat von "Fragekind"


    inzwischen kann ich sagen, daß es an der Firewall auf meinem PC liegt.
    Sobald die komplett abgeschaltet ist, läuft der Mailverkehr auch mit "Schwerlast" (5MB und mehr) problemlos.


    Hallo :)

    ach, wieder einmal ;)

    Zitat


    Die Firewall heißt Kerio Firewall (ver. 2.1.5), ist seit 2004 drauf und hat bisher keine Zicken gemacht


    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht

    Der "Link-Block"

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™