Grafiken in mails wieder laden lassen

  • Hallo,


    ich habe unabsichtlich (wie?) die Grafiken eines Mailversenders unterdrückt. Nun will ich diese wieder herstellen und finde nicht wo ich das einstellen kann. Die Grafiken werden derzeit nur als Anhang gezeigt.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke und Gruss

  • "Emilia" schrieb:

    ich habe unabsichtlich (wie?) die Grafiken eines Mailversenders unterdrückt. Die Grafiken werden derzeit nur als Anhang gezeigt.


    Hallo,
    Es hängt davon ab, es sich um richtige Anhänge handelt oder um in die Mail eingefügten Grafiken.
    Die von graba in der ersten Antwort gepostete Einstellung bezieht sich auf normale Anhänge. D.h. es ist eine interne Darstellungsoption von TB, die nur bei Grafikdateien(jpg, gif usw.) und reinen Textdateien (txt, eml) greift. Die werden dann im Anschluss an den Nachrichtentext als Bild/Text dargestellt.
    Handelt es sich aber um HTML-Mails, in denen Grafiken eingefügt (nicht angehängt) wurden, dann muss unter Ansicht, Nachrichtentext "Original HTML" angehakt sein. Ist das nicht aktiviert, werden auch dort die Grafiken als Anhang angezeigt.


    Gruß


    editiert wegen zeitlich Zusammenfalls der Antworten.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Handelt es sich aber um HTML-Mails, in denen Grafiken eingefügt (nicht angehängt) wurden, dann muss unter Ansicht, Nachrichtentext "Original HTML" angehakt sein. Ist das nicht aktiviert, werden auch dort die Grafiken als Anhang angezeigt.


    auch das ist (immer) angeklickt.


    Kann es sein, dass ich mal eine Meldung -Grafiken bei diesem Absender niemals anzeigen- (oder so ähnlich)? Könnte sein, dass ich sowas mal "überlas" und einfach draufklickte :confused:


    Im Umkehrschluss müsste ich ja "Grafiken erlauben" auch nachträglich wieder ändern können in "nicht erlauben"


    edit: in den Gesammelten Adressen ist der Absender gespeichert. Dort ist ein Häkchen zu machen bei: Exteren Grafiken immer erlauben. Das Häkchen ist gesetzt und dennoch sind die Grafiken im Anhang. :gruebel:

  • Hallo,

    Zitat

    Exteren Grafiken immer erlauben


    Das ist aber etwas anderes. Externe Grafiken sind nicht in der Mail oder auf dem PC vorhanden und müssen aus dem Internet nachgeladen werden. Das meinst du aber nicht, oder? Das würde man ja an der Größe der Mail sehen können. Ohne Anhang 1-50 KB.
    Außerde kann man die Anhänge im Quelltext (strg+U) gut erkennen, das ist kodierter Text.
    Handelt es sich denn wirklich um eine HTML-Mails? Das erkennt man im Quelltext (strg+U) am HTML-Code.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • nein, das meine ich nicht, du hast recht.


    Zitat

    andelt es sich denn wirklich um eine HTML-Mails? Das erkennt man im Quelltext (strg+U) am HTML-Code.


    ja, ich kann den Code lesen und ich kann nur html lesen (sonst nix :redface: )


    Zitat

    Außerde kann man die Anhänge im Quelltext (strg+U) gut erkennen, das sind kodierte Buchstaben.


    auch solche sind drin (zu hauff)

  • Hallo,
    leider habe ich keine direkte Idee, was die Darstellung der Grafiken im Text bei dir unterdrücken könnte.
    Ein paar Ideen habe ich aber trotzdem.
    Handelt es sich bei dem Ordner um den Posteingang?.
    Poste mir dessen Größe.
    Dazu die Info-Spalten anzeigen lassen.


    Dann den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Handelt es sich bei dem Ordner um den Posteingang?.


    yep.


    Zitat

    Poste mir dessen Größe.


    1035MB


    Zitat

    Dann den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".


    bevor ich das mache: was passiert mit den vorhandenen Nachrichten? Nicht, dass was verloren geht :schlaumeier:


    Zitat

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    hmmm. Über den Router wahrscheinlich und Antivir auf dem Compi. War aber nie ein Problem ...


    Danke für deine Hilfe

  • Hallo,

    Zitat

    1035MB


    Bingo.
    Leere den Posteingang und komprimiere ihn danach und halte ihn so weit wie möglich leer.
    Oder leerst du deinen Briefkasten auch nie?
    Führe das zuerst durch und danach setze den Index zurück.
    Dabei werden nie Mails gelöscht. Das schlimmste was passieren, dass einige Mail nicht mehr sichtbar sind, sie sind dann aber nicht weg.

    Zitat

    Über den Router wahrscheinlich und Antivir auf dem Compi. War aber nie ein Problem ...


    Woher weißt du das? Jeder Virenscanner, der das TB-Profil abscannt, macht kurz über lang Probleme.
    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Leere den Posteingang und komprimiere ihn danach ...


    Das wird ein Problem, da ich die meisten (viele) mails noch in Bearbeitung habe. Könnte ich sie exportieren und danach wieder importieren?


    Zitat

    Oder leerst du deinen Briefkasten auch nie?


    kriege kaum mehr Post und bin in der Robinsonliste eingetragen :cool:


    Zitat

    Führe das zuerst durch und danach setze den Index zurück.


    Was passiert, wenn ich den Index im jetzigen Zustand zurücksetze?


    Zitat

    Dabei werden nie Mails gelöscht. Das schlimmste was passieren, dass einige Mail nicht mehr sichtbar sind, sie sind dann aber nicht weg.


    wie würde man sie dann sichtbar machen?


    Zitat

    Woher weißt du das?


    Weiss ich nicht ... :gruebel: ich konnte nur, bis jetzt, nix feststellen. :nixweiss:


    Danke für die Links, ich lese mich heute abend oder morgen mal durch.

  • Hallo,

    Zitat

    Das wird ein Problem, da ich die meisten (viele) mails noch in Bearbeitung habe. Könnte ich sie exportieren und danach wieder importieren?


    Warum? Kopiere sie doch einfach in einen anderen neu erstellten Ordner. Dadurch hast du keine Einbußen.

    Zitat

    kriege kaum mehr Post und bin in der Robinsonliste eingetragen :cool:

    Der vertraust du genauso wie deinem Virenscanner? ;) Ohne Kontrolle geht so etwas nicht.

    Zitat

    wie würde man sie dann sichtbar machen?


    Indem man den X-Mozilla-Status dieser Mails auf 0001 setzt.
    Inzwischen gibt es dafür sogar ein Add-on: RecoverDeletedMessages

    Zitat

    ich konnte nur, bis jetzt, nix feststellen


    Ja, du stellst es dann fest, wenn der Ofen bereits aus ist.
    Ein Pc ist kein verlässliches Abreitsgerät, er ist nie dein Freund sondern nur einer von Murphy




    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • wo soll ich den Ordner neu erstellen? In PE ist ja sicher unsinnig. Sorry, aber jetzt gehts für mich unter die Haut und im Grunde bin ich ein DAU. :freak:

  • Aber emilia,
    einfach mal in TB etwas suchen und das Programm selbst erforschen oder mit HIlfe unserer Anleitungen.
    2 Möglichkeiten:
    Rechtsklick auf ein Konto oder auf Lokale Ordner oder auf einen Ordner.
    Dort findest du "Neuer Ordner".
    Oder das Konto/den Ordner markieren und dann auf Datei, Neu, "Ordner".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw