Fehlermeldung in TB 2.00.23 unter (noch XP)

  • Hallo zusammen,
    ich bin Neuling im Umgang mit TB, da ich wegen dem Umstieg auf Win 7 notgedrungen eine Alternative zu OE gesucht habe.
    Nach der Installation von TB hat er auch alle Postfächer, Mails,etc von OE importiert- leider hat das mit den Mailkonten nicht funktioniert - da mußte ich alles nachbessern.
    Nun habe ich das Problem, das ich beim Mailabruf in TB die Fehlermeldung: " Mai-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung". Da ich mehrere Mailaccounts mit TB abrufe weiß ich jetzt nicht welcher Mail- Server gemeint ist :?:


    Hat jemand ne Idee wie ich herausbekomme welcher Mailserver geneint ist ?


    Gruß aus FFM


    Mike

  • Hallo,
    diese Option gibt es nur in den POP/IMAP-Servereinstellungen. Gemeint ist:"sichere Authentifizierung verwenden", die niemals angehakt werden darf.
    Du musst dazu leider alle Servereinstellungen überprüfen und gegebenenfalls den Haken dort entfernen.

    Zitat

    Nach der Installation von TB hat er auch alle Postfächer, Mails,etc von OE importiert- leider hat das mit den Mailkonten nicht funktioniert - da mußte ich alles nachbessern.


    Verlange nicht zu viel von den Importfunktionen. Bedenke, dass OE, Outlook und WLM keine solche Optionen überhaupt direkt anbieten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mikeffm!


    Zitat

    Hat jemand ne Idee wie ich herausbekomme welcher Mailserver geneint ist ?


    Schalte in Extrs>Konten den automatischen Abruf bei allen Konten ab und starte TB neu, dann manuell ein Konto nach dem anderen abrufen.

  • [
    Schalte in Extrs>Konten den automatischen Abruf bei allen Konten ab und starte TB neu, dann manuell ein Konto nach dem anderen abrufen.[/quote]



    Ich finde unter Extrs>Konten nichts wo ich den automatischen Abruf bei allen Konten abschlten kann. :confused:


    Gruß aus FFM


    Mike