Farbe und Schriftart ändern

• Hallo,

ich habe Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812) drauf. Nun habe ich mein Betriebssystem von XP auf Vista geändert. Nun ist es für mich bei dem e-mail Eingang aufgrund der gleichen Schriftarten kaum noch zu unterscheiden, welche gelesen und welche nicht gelesen wurde.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich z. B. neue E-mail Eingänge in einer anderen Farbe anzeigen lassen kann als die bereits gelesenen e-mails?

grüße
    baberoses

• Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe beides installiert, aber die neu eingehenden E-mails sind farblich immer noch kaum von den gelesenen zu unterscheiden.
    Was muss ich noch tun?

LG baberoses

• Hallo,

Zitat von "baberoses"

Ich habe beides installiert, aber die neu eingehenden E-mails sind farblich immer noch kaum von den gelesenen zu unterscheiden.
    Was muss ich noch tun?

du könntest noch Folgendes in die "userChrome.css" schreiben:

Dann sieht eine neue Mail in "Charamel" z. B. so aus:

• Hallo,

danke für den Hinweis.

Aber was bedeutet: userChrome.css genau. Was muss ich hier tun. Ich bin technisch nicht so begabt.

Danke für eine Rückmeldung.

LG baberoses

• Hallo,
    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome
    Die Datei befindet sich im aktuellen TB-Profilordner.
    11 Profile
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

irgendwie funzt das bei mir nicht.
    Ich habe die entsprechenden Chrome gefunden um umbenannt. Dann habe ich das von graba geschriebene in die Front Page eingefügt, aber es geht nicht.

Was mache ich denn falsch?

Gruß
    baberoses

• Zitat

Ich habe die entsprechenden Chrome gefunden um umbenannt. Dann habe ich das von graba geschriebene in die Front Page eingefügt, aber es geht nicht.

Warum hast du diese umbenannt?
    Was meinst du mit Front page?

Du hast wirklich die richtige Datei erwischt?
    Poste mir mal den Pfad zu der Datei.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hallo einmal hier:

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\chrome

und hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\epxj61lk.default\chrome

Ich habe diese umbenannt, da dies in dem vorherigen Link beschrieben wurde oder ich habe es etwas missverstanden.

Mit Front Page meinte ich, dass ist das Programm, welches sich öffnet, wenn ich die userchrome.css öffne.

Gruß

• Hallo,

das hatte ich mich auch schon gefragt. Da muss ich komplett etwas falsch verstanden haben.

Wie kann ich die Einstellung nun ändern. Kann mir das jemand evtl. im Detail erläutern, damit das dieses Mal richtig läuft?

Grüße
    baberoses

• Nimm diesen Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\epxj61lk.default\chrome
    Öffne die userChrome.css und kopiere den von graba geposteten Code dort hinein. Abspeichern, Starten.

Gruß

• Zitat von "mrb"

Hallo :)

muss das denn nicht "Thunderbird" heißen?

Zitat

Öffne die userChrome.css und kopiere den von graba geposteten Code dort hinein. Abspeichern, Starten.

Gruß Ingo (leicht verwirrt)

• Hallo,

da hat wohl die Zwischenablage mrb einen Streich gespielt.
    Also der Beitrag von mrb müsste eigentlich so aussehen:

Zitat von "mrb"

Nimm diesen Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\epxj61lk.default\chrome

Gruß

• Danke graba,
    habe aber nur den zweiten vom TE geposteten Pfad genommen, was allerdings Firefox in unserem Forum zu suchen hat, weiß wohl nur der TE.
    Ich glaube, er hat einen Hund mit einer Katze verwechselt.

Gruß

• Nimm diesen Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\epxj61lk.default\chrome

Gruß

Hallo,

hier stimmt wohl was nicht. Weil diesen Pfad gibt es bei mir nicht.
    Sorry, aber irgendwie will das alles nicht.

Gruß baberoses

• Hallo,

unter dem Verzeichnis:

Windows 2000, XP Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    finde ich keine chrome.

hier stimmt glaube ich noch mehr nicht.
    kann ich eine chrome irgendwie einrichen?

Gruß

• Wenn dort kein Ordner "chrome" vorhanden ist, diesen erzeugen und auch die Datei erzeugen:
    Erstelle dort die Datei userChrome.css über Rechstsklick, Neu, Textdatei (Großkleinschreibung beachten)und auf *.css umbenennen.
    Gruß

• Zitat von "baberoses"

hier stimmt wohl was nicht. Weil diesen Pfad gibt es bei mir nicht.

Hallo :)

höchstwahrscheinlich heißt bei Dir die alphanumerische Zeichenfolge hinter ...\Profiles\ anders. Welche Ordner gibt es im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles? Am schnellsten geht das, wenn Du unter Start - Ausführen (bzw. Win-R) "%appdata%\Thunderbird\Profiles" (ohne die Anführungszeichen) eingibst.

Zitat

Sorry, aber irgendwie will das alles nicht.

HTH
    Gruß Ingo