1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verzweiflung mit GMX

  • doubleyouw
  • 6. Dezember 2009 um 13:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • doubleyouw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Dez. 2009
    • 6. Dezember 2009 um 13:19
    • #1

    Hallo
    Es ist die Frage zum 1000. mal konnte das Problem aber mit bestehenden antworten nicht Lösen.
    Also die Bedingungen GMX Freemail Konto ,Windows7 prof. , Router Fritz, Norton 360 , Thunderbird 2.0.0.23.
    Ich habe den Rechner gewechselt. Windows7, Firefox Norton, Thunderbird aufgespielt. Da ich seit Jahren Firefox nutze wollte ich auch von Outlook auf Thunderbird umsteigen. Nun das Problem: Ich bekomme keine Verbindung zu GMX. habe alles nach Anweisung eingerichtet. Versucht mit ssl ohne ssl Port 465 587 25 110 995 alles was ich in dem Bereich gefunden habe. beim abrufen von mails kommt keine reaktion keine Fehlermeldung nichts .beim absenden wird nach dem passwort gefragt wenn ich es mit speichern eingebe komt das Fenster nach ca 2sec wieder usw.usw, wenn ich auf abbrechen drücke die Fehlermeldung mail.gmx ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Wenn ich die Norton Firewall ausschalte das gleiche hat jemand eine Idee mit einfacher to do Anleitung?
    Danke schon mal :wall: :help:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 6. Dezember 2009 um 14:06
    • #2

    Hi doubleyouw,

    und willkommen im Forum!
    Welchen Benutzername hast du eingegeben? gmx ==> Kundennummer!
    Niemals die "Sichere Authentifizierung" aktivieren.
    Den Test mit telnet schon gemacht? Erreichbarkeit der Server ja/nein?

    Und dann, wenn diese Tipps nicht helfen, poste bitte alle deine Einstellungen. Private Angaben (Mailadresse, Kundennummer) bitte leicht anonymisieren.

    Und, ganz wichtig:
    Bei Verbindungsproblemen ALLES deaktivieren, was die Verbindung irgendwie stören KÖNNTE!!!
    Also sämtliches "Sicherheits"-Spielzeugs so konfigurieren, dass es beim Systemstart nicht aktiviert wird. Totalverbot! Dann Neustart und dann zuerst testen, ob es wirklich nicht gestartet ist - und dann mit dem TB weiter testen.
    Und wenn alles funktioniert, genau überlegen, was du davon wirklich benötigst ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • doubleyouw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Dez. 2009
    • 6. Dezember 2009 um 18:01
    • #3

    Danke für die Tips mit Telnet kann ich über port 110 und 25 mit gmx verbinden telnet muß unter windows7 ebenso wie unter vista aktiviert werden. Habe irgendwo eine Seite gesehen wo man über Telnet auch die zugangsdaten testen konnte. Entweder irre ich mich oder ich finde sie nicht mehr?

    Nur weiter geht nichts habe firewall und virenschutz deaktiviert nichts weiß nicht mehr weiter Anmeldetaten (emailadresse Passwort ) stimmen mehrfach von Hand eingegeben ssl usw deaktiviert. :aerger: :aerger: :wall::wall:

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Dezember 2009 um 11:29
    • #4
    Zitat von "doubleyouw"

    Habe irgendwo eine Seite gesehen wo man über Telnet auch die zugangsdaten testen konnte. Entweder irre ich mich oder ich finde sie nicht mehr?


    Hallo :)

    vielleicht meinst Du die Anleitung für einige Tests mittels telnet-Befehl

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™